Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative: Frequenzeingang für Impulszähler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative: Frequenzeingang für Impulszähler

    Hallo zusammen,

    ich habe drei Impulszähler für die Erfassung der Volumenströme an meiner WP installiert. Ursprünglich hatte ich geplant, dass ich die DI vom MS verwenden kann, was aber aufgrund der fehlenden Frequenzerfassung nicht funktioniert. Laut Loxone muss ich hier eine DI Extension erwerben.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. über Loxberry?

    Vielen Dank vorab.

  • #2
    Die GPIO’s des Raspberry sind grundsätzlich schnell genug, um auch höhere Frequenzen zu lesen.
    Allerdings gibt es kein fertiges Plugin, das die Impulse zählt und dann zb im Minutentakt an den Miniserver übermittelt.

    Es gibt fertige Scripts, die das machen (zb https://github.com/experiencor/self-...pi/read_PWM.py), die müssten von dir um die minütliche Übertragung des Werts an den MS (zb per http oder udp) ergänzt werden.
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X