Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DvS0 Impulsschnittstelle für eHZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DvS0 Impulsschnittstelle für eHZ

    Hallo zusammen,
    mein Netzbetreiber hat leider die S0-Schnittstelle meiner eH Zähler so beschnitten, dass ein Zugriff mit z.B. Emlog nicht möglich ist. Nach langem warten wurde ich nun darauf verwiesen, dass die Impulsschnittstelle nutzen kann und hat mir als Beispiel diesen Link beigefügt: https://device.de/index.php/produkte...auslesung/dvs0
    Bekomme ich das auch irgendwie an den MS angebunden? Ich verstehe schon nicht ganz, wie ich das anschließen müsste.
    Hat hier jemand Erfahrung ob das überhaupt vernünftig funktioniert? Gibt es hier noch Alternativen?
    Vielen Dank für Eure Antwort.

  • #2
    Ehrlich gesagt vergiss den S0
    Falls es günstig sein soll: Shelly 3EM oder SDM Zähler von B&G
    oder
    KNX bzw. Modbuszähler falls du höhere Ansprüche hast
    Grüße Alex


    MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

    Kommentar


    • #3
      Hab mir fast schon sowas gedacht. Danke. Den Shelly hab ich mir auch schon angeschaut. Einen eigenen Zähler wollte ich eigentlich nicht. Da ich Haushalts- und Heizstrom habe, brauche ich halt gleich 2 Shellys

      Kommentar

      Lädt...
      X