Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"NoName" DMX Treiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "NoName" DMX Treiber

    Hallo,

    nach dem das Loxone Forum nicht mehr ist ....
    lese ich schon eine Weile hier mit und habe mich heute angemeldet

    Wollte meine Loxone Installation bestehend aus MiniServer Go, Extension, Air Dimmer um DMX für LED Ansteuerung erweitern

    bekomme an der DMX Extension keine NoName Treiber angesprochen d.h. wenn ich auf DMX Geräte suchen gehen erscheint nix
    mit dem Original RGBW DMX Dimmer von Loxone funzt die Sache da man ja daran keine Adresse einstellen kann - würde dann der nächste Dimmer automatisch die richtige Kanalnummer bekommen?

    für mein Verständnis sollten die "China" Teile ja, bei richtiger Einstellung, auch funktionieren - oder ist DMX nicht gleich DMX? oder muss ich da was besonders beachten?
    bei den beiden verwendeten Teilen kann ich außer Startdresse nichts einstellen.
    gibt es hierzu Erfahrungen? über die Suche habe ich nichts gefunden - oder nicht richtig gesucht :-( - dann Asche über mein Haupt ;-)


    vielen Dank schon mal

  • #2
    Hallo,
    die Kanalnummer wird üblicherweise mit DIP-Switches am DMX-Gerät eingestellt (Anleitung).
    Dann die entsprechenden Geräte MANUELL mit der richtigen Kanalnummer in Loxone Config einrichten.
    Dazu gibt's von Loxone auch ne Doku.
    lg, Christian
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip - das habe ich gesucht

      Kommentar


      • #4
        Du spielst auf die DMX302 an.
        Die laufen, aber du musst sie manuell einbinden.

        Auf dem Display die Kanalnummer einstellen, zB 4
        Somit is der erste Kanal 4, dann 5, dann 6
        In Loxone DMX 3 Gerät.
        Erster Kanal auch hier einstellen
        Speichern, passt, und das wars.
        Ciao, Leigh

        Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

        Kommentar


        • #5
          Danke ist zwar ein 4ch Gerät dann ist halt ein Kanal mehr 😉


          Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ledchab Beitrag anzeigen
            Danke ist zwar ein 4ch Gerät dann ist halt ein Kanal mehr 😉
            Ganz genau...
            Ciao, Leigh

            Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

            Kommentar

            Lädt...
            X