ich verwende die Loxone LED Stripes (RGBW) und das dazugehörige Anschluss-Set (http://shop.loxone.com/dede/led-stre...-set-rgbw.html). Bei einem Streifen (ca. 3m lang) hatte ich jetzt schon 2x das Problem, das es am Anfangsverbinder (wo der LED Streifen unter die Kontakte in dem Plastik-Anschlussverbinder geschoben wird) entweder einen Kurzschluss oder zumindest ein Durchbrennen gegeben hat. Mir ist das aufgefallen, weil der LED Streifen plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Das Plastik und ein Kontakt sind ganz schwarz gewesen. Ich hatte den Anfangsverbinder dann ausgetauscht und jetzt ist das gleiche Problem wieder aufgetreten, nachdem der LED Stripe 4 Wochen problemlos funktioniert hat. Ich habe ein wenig Sorge wegen der Brandgefahr und möchte ungern ein drittes Mal mit dem Anfangsverbinder arbeiten. Zum Anlöten fehlt mir aber das entsprechende Werkzeug. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ausser Löten, um den LED Stripe mit den Kabeln zu verbinden?
Vielen Dank und viele Grüsse,
Tom
Kommentar