Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FritzDect 440 Smart-Taster mit min. 12 versch.Schaltmöglichkeiten und SUPER-Günstig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FritzDect 440 Smart-Taster mit min. 12 versch.Schaltmöglichkeiten und SUPER-Günstig

    Hallo,

    ich habe gestern schon einmal eine Anfrage in einem anderen Threat gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

    Gibt es schon eine Raspi-Lösung für diesen Taster, oder muss hier Re-Engineering gemacht werden, was meint ihr?

    LG
    Euer Frodo768

  • #2
    Ich würde mich freuen... wenn sich jemand für dieses Thema begeistern könnte.

    Kommentar


    • #3
      Die Fritz hat keine Push-API.
      Wenn du den Status zb alle 10 Sekunden abfragst, musst du mindestens 10 Sekunden lang drücken.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christian Fenzl Beitrag anzeigen
        Die Fritz hat keine Push-API.
        Wenn du den Status zb alle 10 Sekunden abfragst, musst du mindestens 10 Sekunden lang drücken.
        Moin,
        d.h. man müßte erst einmal bei AVM anfragen wann denn die Fritz-API für den 440er erweitert wird, oder?
        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Das hab ich nicht gesagt.
          Ich habe gesagt: Weil die API nicht pushen kann, kannst du sie nur pullen.

          Stell dir einfach vor, du müsstest einen Loxone Lichtschalter drücken, und der Miniserver würde nur alle 10 Sekunden abfragen, ob du gerade drückst.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Christian Fenzl Beitrag anzeigen
            Das hab ich nicht gesagt.
            Ich habe gesagt: Weil die API nicht pushen kann, kannst du sie nur pullen.

            Stell dir einfach vor, du müsstest einen Loxone Lichtschalter drücken, und der Miniserver würde nur alle 10 Sekunden abfragen, ob du gerade drückst.
            Hallo Christian,
            ja ich hatte dies vorher schon verstanden. Ich stelle meine Frage mal anders: Was müsste man für eine Push-API tun, damit man eine bekommt? Anfragen/betteln/immer wieder nerven bei AVM?
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mal eine freundliche Anfrage per E-Mail an das AVM-Entwicklerteam gesandt. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

              Kommentar


              • #8
                Meine E-Mail lautete:

                Hallo Fritz-Entwickler-Team,
                wann gibt es eine Push-API für den Fritz!Dect 440?
                Oder gibt es diese schon und ich habe diese nur nicht gefunden?
                Ich bitte um Hilfe, ich möchte sehr gerne die 440er in meinem Loxone-Smarthome mittels eines Raspis einbinden.
                Ich danke euch im Voraus – ich finde den 440er übrigens sehr gelungen ;-)
                Grüße
                Pxxxx


                Folgende Antwort habe ich gestern erhalten:

                __________________________________________________ ________________

                Hallo Herr XXXXXXXXX,

                vielen Dank für Ihre Anfrage und auch vielen Dank für Ihr Urteil über FRITZ!DECT 440.

                Die auf avm.de/schnittstellen veröffentlichte API ist aktuell und vollständig. Ihre Erweiterungswünsche nehmen wir gerne als Enhancement mit. Eine eventuelle Umsetzung - die auch vom Releasezyklus des FRITZ!OS abhängig ist - ist offen.

                Bei Rück- oder neuen Fragen zu TR-064 & Co. schreiben Sie bitte weiterhin an entwicklungssupport@avm.de.


                Mit freundlichen Grüßen/Best Regards
                Joachim Töpel
                Produktmanagement
                AVM Audiovisuelles Marketing und Computersysteme GmbH
                Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
                HRB 23075 AG Charlottenburg
                Geschäftsführer: Johannes Nill

                __________________________________________________ _________

                EOM

                Kommentar


                • #9
                  Mit etwas Geduld könnte da sogar was draus werden. Ich habe vor 7 Jahren das erste Mal nach einer Unterstützung der Fritzboxen für CardDAV angefragt. Im Update ende letzten Jahres wurde es tatsächlich umgesetzt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X