Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Produktempfehlung LED Panel für Technikraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Produktempfehlung LED Panel für Technikraum

    Hallo zusammen,

    bin in auf der Suche nach einer Beleuchtungsmöglichkeit des Technik-/Lagerraumes (5,4 x 2,2 x 2,15), die halbwegs gutes Licht macht (warmweiss, akzeptabler CRI) und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Da LED Produkte durchaus schwer nur am Computer verglichen werden können, würde ich mich freuen wenn Produkte genannt werden, die man kennt.

    Ich möchte den Raum gut ausleuchten, bin mir aber unsicher wie viel Lumen gut wären (lumenrechner sagt 1700 Lumen als Wohnraum und 3500 als Arbeitsraum). Meine Idee wären 3 Panel, die 1200 Lumen bringen und dimmbar sind. Dann ist das Licht halbwegs verteilt (muss eh, da ein dicker Luftkanal an der Decke hängt) und ich kann die Helligkeit runterregeln falls es zu viel ist. Größe dürfte ruhig 60x60 sein, falls es so schwache Panels gibt, befürchte aber muss auf kleiner gehen.

    welche Panels könntet Ihr empfehlen oder hab ich hier noch Denkfehler ?

    Gruß

    Matthias

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  • #2
    Ich habe Panels von Ledpanelgroßhandel im Einsatz.
    Was die Lichtmenge angeht habe ich mich an den üblichen Werten bzw. Lichmengenrechnern orientiert und das passt soweit auch ganz gut. Für den Technik und Lagerraum würde ich mich auf jeden Fall Richtung 3500 Lumen orientieren.
    Für die benötigte Lichtmenge wird es wohl eher auf zwei 30er Panele rauslaufen, damit kommst du ziemlich genau auf den notwendigen Wert. Ansonsten ein 60er was aber wohl baulich bei dir nicht so elegant angebaut werden kann.
    Die Panele sind mit dem optionalen Trafo auch dimmbar (1-10V)

    Kommentar


    • #3
      Habe bei mir im Ganzen Haus 24VDC LED Panels im Einsatz (30x30, 30x60, 30x120).
      Damals gekauft bei Solectric und Ledmile, leider gibt es die Panele bei beiden nicht mehr, bzw. Ledmile scheint es gar nicht mehr zu geben.

      Habe im Technikraum 2x 30x60 Kaltweiß verwendet im Büro auch Kaltweiß, im restlichen Haus Neutralweiß.

      Vielleicht hilft dir das Ettiket auf der Rückseite weiter.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X