Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daikin Klimanalage über http (WLAN) steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    http://192.168.xxx.yyy/aircon/get_control_info benutze ich

    Kommentar


    • #32
      ich plane das gleiche zu tun. Gibt es jemanden, der seine .config teilen kann?
      Das ist einfacher als Screenshots.

      Kommentar


      • #33
        Kann es sein, dass der API Service mit neuerer Firmware abgedreht wurde?

        Bekomme bei meinen neuen Prefera Geräten die Meldung „Page not found /aircon/…“ als Antwort auf die http GET Anfrage.

        firmware 1_12_30

        Kommentar


        • jensmh
          jensmh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe irgendwo gelesen, das Daikin versucht das zu verriegeln, um Dich durch deren Cloud zu zwingen (z.B. https://www.home-assistant.io/integrations/daikin).

          Vorsichtshalber habe ich meine Klimaanlagen auf der Fritzbox gesperrt, die Daikin App deinstalliert, damit der derzeitige Zustand so bleibt.

        • Thomas Ri
          Thomas Ri kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke für die Info. Sehr bedauerlich aus Kundensicht. Ich frag lieber gleich gar nicht ob ein Firmware Rollback möglich ist .
          Dann muss es wohl die Kabellösung werden...
      Lädt...
      X