Ank├╝ndigung

Einklappen
Keine Ank├╝ndigung bisher.

Phillips Hue wie anschlie├čen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l├Âschen
neue Beitr├Ąge

• Phillips Hue wie anschlie├čen

Hallo Gemeinde,

nach 10 Jahren Loxone stehen nun einige ├Ąnderungen an, Relay Extension kommt rein und ersetzt einige Finder relais und noch paar weitere Kleinigkeiten. ­čśŐ
    Mich w├╝rde mal interessieren, wie so die Meinung zum Thema Hue Lampen und Dauerspannung ist! bzw. wie schaltet ihr die Hue Lampen?
    Ich selber nutze jetzt schon einige HUE Lampen mit dem Script. Es klappt alles soweit sehr gut.
    Bisher schalte ich die Spannung f├╝r die Lampen(Deckenlampen Strahler) immer dazu wenn diese eingeschaltet werden.
    Soll ich die Lampen umklemmen im Verteiler und diese auf Dauerspannung laufen lassen?

Vielen Dank.

Gr├╝├če Markus
    Zuletzt ge├Ąndert von verdammt; vor einer Woche.

­čĄö keiner einen Vorschlag!?

Kommentar

Ich habe die Hue Lampen im Schaltschrank ├╝ber einen einfachen Hutschienen-Schalter (Hager Ausschalter SBN116 1polig 16A) angeschlossen. Ich denke aber dar├╝ber nach, stattdessen einen Relais-Ausgang einer meiner Relais Extensions zu nehmen, um bei l├Ąngerer Abwesenheit/Urlaub die Leuchten automatisiert stromlos zu schalten.

Kommentar

tom37 sch├Ân das jemand was sagt dazu, meine sind ja auch noch an DAÔÇśs.
        Willst du das dann wegen dem Verbrauch ├Ąndern?
        Mir ist bisher aufgefallen, das wenn die Stromlos waren, es manchmal so ist dass die Lampen sich nicht wieder so einschalten wie es in der Hue app oder in der Loxone App eingetragen ist. In der Hue ist zwar eingetragen nach Stromausfall letzten zustand wieder herstellen, aber das klappt nicht so richtig.

Gruss Markus

Kommentar

hat eigentlich wer genaue Daten zum Verbrauch der HUI bzw. IKEA Lampen -> f├╝r den Standby?

Kommentar

daten habe ich keine - aber ich denke das solltest du einfach mal messen, dann hast du auch belastbare werte...
            Zuletzt ge├Ąndert von doc-brown; vor 2 Tagen.

Kommentar

L├Ądt...
            X