Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage zu loxberry system Konstanten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verständnisfrage zu loxberry system Konstanten

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein Plugin für das Gardena Smart System zu schreiben. Leider bin aber (noch) mit dem loxberry sehr vertraut. Ich habe in meinem PHP Skript die loxberry_system.php eingebunden (require_once "loxberry_system.php".
    Wenn ich nun auf der Konsole mein Skript ausführe (/usr/bin/php skript.php) sind die Konstanten wie "$lbpplugindir" leider leer. Was mache ich falsch?

    Viele Grüße
    Michael

  • #2
    In welchem Verzeichnis liegt denn dein Skript?


    LoxBerry Projekt: Wiki: http://www.loxwiki.eu:80/x/o4CO Download: https://download.loxberry.de/ Plugins: http://plugins.loxberry.de/

    Fragen zum LoxBerry: Support-Anfragen werden nicht mehr per PN beantwortet - sorry, das schaffe ich nicht! Bitte fragt im Forum nach - dafür ist es da!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich habe es erst gerade nachsehen können. Die Datei liegt unter: "/opt/loxberry/data/plugins/Gardena-Smart-System"

      Grüße
      Michael

      Kommentar


      • #4
        Das ist auchbeigentlich kein Verzeichnis für Scripts. Keine Ahnung ob da der Pfad richtig ermittelt wird
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #5
          Hi Svethi,

          wo sollte es besser abgelegt werden?
          Laut Wiki bietet sich "bin" oder "webfrontend/html" an. Zu "data" sagt das wiki, dass eigentlich alles abgelegt werden kann.
          Leider steht dort nur bei "daemon" dass alle Variablen zur Verfügung stehen.

          Grüße
          Michael


          Kommentar


          • #6
            Ja, in den Webordner sollte das auf jeden Fall funktionieren. data ist halt für Daten gedacht. Kann aber auch gut sein, dass das auch dort gehen würde und Du einen anderen Fehler hast. Müsste sich Christian ansehen, der hat es programmiert.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe es mal mit dem "bin" versucht. Leider ist das Ergebnis identisch.
              Edit: ich versuche nun mal HTML wie du vorgeschlagen hast

              Kommentar


              • #8
                So im HTML Verzeichnis sieht es besser aus. So kann ich dann mal weiter machen :-)

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  es gibt grundsätzlich Namenskonventionen und dein Verzeichnisname ist für ein Plugin ungültig (siehe Plugin.cfg Wiki-Artikel).

                  Das ist zwar wahrscheinlich nicht der Fehler, aber analysieren kann ich es nur aus einem gültigen Plugin-ZIP heraus (der Code muss auch nicht fertig sein, schon aber die enthaltene plugin.cfg, damit es sich installieren lässt)

                  Schreib mir ein PM mit Name und TEL, dann kann ich dich in die Entwickler-WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
                  Im Forum ist mir das zu träge.

                  lg, Christian
                  PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

                  Kommentar


                  • Diablo_Vmax1200
                    Diablo_Vmax1200 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke! Nachricht ist unterwegs.

                • #10
                  Bei "bin" gab es noch einen Bug - der ist erst in der nächsten Version behoben. Bzw. Du könntest die letzte PreRelease installieren, dann müsste es auch gehen. Ich vermute mal, dass es in "data" nicht geht.

                  Christian Fenzl "data" sollten wir auch noch nachziehen. Da sollten die Variablen auch gehen.


                  LoxBerry Projekt: Wiki: http://www.loxwiki.eu:80/x/o4CO Download: https://download.loxberry.de/ Plugins: http://plugins.loxberry.de/

                  Fragen zum LoxBerry: Support-Anfragen werden nicht mehr per PN beantwortet - sorry, das schaffe ich nicht! Bitte fragt im Forum nach - dafür ist es da!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X