HTTPS2HTTP - Nutzung für LG ESS Photovoltaik System

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pioneersteffen
    Smart Home'r
    • 10.12.2016
    • 57

    HTTPS2HTTP - Nutzung für LG ESS Photovoltaik System

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein LG ESS Photovoltaik-System bestehend aus Wechselrichter und Batteriespeicher bei mir im Einsatz. Nun möchte ich die einige Werte/Systemzustände aus dem LG Webmonitoring über den Miniserver per virtuellen HTTP Eingang einlesen.

    Das Web-Monitoring erreicht man über folgenden Link:



    Durch Aufruf des Button „Anmelden“ kommt man auf eine weitere Seite, wo man den Benutzername (Email-Adresse) und Passwort eingeben muss. Dies getan, muss man nochmal Anmelden drücken und nochmal das Senden des Formulars bestätigen.

    Seht ihr eine Möglichkeit das über das Plugin zu realisieren? Wie müsste aus eurer Sicht der Link inkl. Benutzername und Passwort aussehen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße
    Steffen
    Zuletzt geändert von pioneersteffen; 30.12.2017, 08:29.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6252

    #2
    Wenn es da keine andere Möglichkeit wie z.B. eine API gibt, wird das wohl schwierig. Deartige mehrstufigen Anmeldungen lassen sich schwer umsetzen und sind fehleranfällig. Und sobald die Seiten etwas geändert werden, muss neu programmiert werden
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar

    • pioneersteffen
      Smart Home'r
      • 10.12.2016
      • 57

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      svethi : Ich habe die Anmeldeseite jetzt glaube ich aufgelöst bekommen:



      Wie hätte ich denn jetzt darin meinen Benutzername als E-Mail-Adresse und Passwort einzubauen? Hast du da eine Idee?
      Habe irgendwann mal gelesen, dass eine E-Mail-Adresse aus Benutzername nicht so einfach ist!?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Viele Grüße
      Steffen

      Kommentar

      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6252

        #4
        Das kann ich Dir nicht sagen
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar

        • Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11093

          #5
          Das ist schon sehr individuell, und wahrscheinlich ist da SOAP oder zumindest AJAX dahinter.
          Wenn der Hersteller keine API anbietet (hast du schon gefragt?), ist Netzwerkanalyse im Browser notwendig, um zu sehen, was da hin und her geht.
          ​​​​​​
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

          Kommentar

          • pioneersteffen
            Smart Home'r
            • 10.12.2016
            • 57

            #6
            Vielen Dank für die Antworten.

            Hatte vor einigen Monaten schon mal angefragt bei LG und es kam die Rückmeldung, dass es keine offizielle API gibt. Werde aber nochmal anfragen.

            Habt ihr ein paar Tipps wie ich am Besten anfangen kann? Basiswissen zur Netzwerkanalyse habe ich.

            Kommentar

            Lädt...