Ankündigung

Einklappen

PLUGINS

Bitte im Titel immer zuerst den Namen des Plugins hinschreiben
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LoxBerry: Fhem Plugin verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windflyer
    antwortet
    ah sorry!

    lsof -i -P -n | grep LISTEN

    meyectl 1296 loxberry 12u IPv4 15177 0t0 TCP *:8765 (LISTEN)
    motion 1541 loxberry 5u IPv4 15730 0t0 TCP 127.0.0.1:8081 (LISTEN)
    motion 1541 loxberry 7u IPv4 15731 0t0 TCP 127.0.0.1:8082 (LISTEN)
    motion 1541 loxberry 9u IPv4 15732 0t0 TCP 127.0.0.1:8084 (LISTEN)
    motion 1541 loxberry 11u IPv4 15733 0t0 TCP 127.0.0.1:7999 (LISTEN)​

    Einen Kommentar schreiben:


  • orli
    kommentierte 's Antwort
    Syntax beachten, das -P ist groß geschrieben.

  • windflyer
    antwortet
    lsof -i -p -n | grep LISTEN

    lsof: illegal process ID: -n
    lsof 4.93.2
    latest revision: https://github.com/lsof-org/lsof
    latest FAQ: https://github.com/lsof-org/lsof/blob/master/00FAQ
    latest (non-formatted) man page: https://github.com/lsof-org/lsof/blob/master/Lsof.8
    usage: [-?abhKlnNoOPRtUvVX] [+|-c c] [+|-d s] [+D D] [+|-E] [+|-e s] [+|-f[gG]]
    [-F [f]] [-g [s]] [-i [i]] [+|-L [l]] [+m [m]] [+|-M] [-o [o]] [-p s]
    [+|-r [t]] [-s [p:s]] [-S [t]] [-T [t]] [-u s] [+|-w] [-x [fl]] [--] [names]
    Use the ``-h'' option to get more help information.​

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prof.Mobilux
    antwortet
    Was gibt folgender Befehl aus?

    Code:
     lsof -i -P -n | grep LISTEN

    Einen Kommentar schreiben:


  • windflyer
    antwortet
    mit IP:8083/fhem komm ich leider nicht weiter... keine Verbindung zum server!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaOptika
    antwortet
    Hatte ich auch, ich versuche mich gerade zu erinnern was die Lösung war. Du kommst auf alle Fälle in FHEM wenn du manuell auf IP:8083/fhem gehst. Da habe ich dann was angepasst mit dem dann auch die Buttons im Plugin wieder funktioniert haben. Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter... Sorry dass ich mich nicht mehr an das Setting erinnere...

    Einen Kommentar schreiben:


  • windflyer
    antwortet
    Ich habe FHEM schon gestoppt, gestartet, restart, neu installiert ... es will aber leider nicht.
    wo kann man denn im dateimanager die config datei finden? vielleicht wäre es ein versuch die alte datei (die funktioniert hat) zu tauschen?
    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fuxi
    antwortet
    Habe einen LB 2.2.2.2 (inkl. Fhem) auf LB 3 upgedatet.
    Beim mir läuft alles.Hast den Fhem Dienst mal gestoppt und neu gestartet ? Bzw. einen Fhem Restart gemacht.Geht vom Plugin aus zum machen.Wenn das nicht geht,dann weiß ich leider auch nicht, da muss was "kaputt" sein ? Sieht man ev. im Log was ?

    LG
    Zuletzt geändert von Fuxi; 19.03.2023, 22:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • windflyer
    antwortet
    Hallo an Alle,

    habe das FHEM unter der neuen LB 3 Version am laufen. Will ich mich jedoch verbinden ... FHEM aufrufen (Desktop) ... bekomme ich die Nachricht -kann die Seite IP:8083/fhem nicht öffnen, es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden...

    hmmmm... FHEM is running
    Hat jemand eine Idee?
    Einen Neustart habe ich schon gemacht... Plugin habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert!
    Danke für eure Hilfe!

    Raspberry 4 4GB
    LB Version 3.0.0.2
    FHEM 0.6.1

    Einen Kommentar schreiben:


  • CrosnePlazza
    antwortet
    Guten Morgen,
    (Entschuldigung für das googletrad, ich bin Franzose)

    Ich habe eine Zeichnung gemacht, ich denke, es wird aussagekräftiger sein: FHEM ist bereits für meinen Gardena-Mäher installiert, und alles wird per MQTT übertragen, kein Problem.

    Ich möchte die eedomus BOX (Cloud) löschen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Dessin sans titre (1).jpg
Ansichten: 269
Größe: 64,4 KB
ID: 381131

    Die einzige Frage, die ich mir stelle (aber ich bin ziemlich schlecht auf Unix...): durch das Einstecken des RFXCOM auf den Raspberry: Wer wird das RFXCOM sehen? LoxBerry oder FHEM?... Wenn es jemand weiß, interessiert es mich... ;o)​

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaOptika
    kommentierte 's Antwort
    Hab's selbst rausgefunden:
    Das MQTT Modul brauch nun wohl neue Perl-Funktionen die beim Loxberry fehlen:
    sudo cpan install Net::MQTT::Constants
    --> danach tut's wieder!

  • DaOptika
    antwortet
    Hi, ich musste leider heute FHEM neu installieren, seitdem funktioniert das MQTT Modul nicht mehr.
    Hab auch den kompletten Loxberry neu aufgesetzt und das selbe Problem.

    define lb_mosquitto MQTT localhost:1883 loxberry PW

    ...führt zu:
    2023.02.25 23:43:13 1: reload: Error:Modul 00_MQTT deactivated:
    Can't locate Net/MQTT/Constants.pm in @INC (you may need to install the Net::MQTT::Constants module) (@INC contains: ./lib ./FHEM . /opt/loxberry/libs/perllib /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.32.1 /usr/local/share/perl/5.32.1 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.32 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl-base /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.32 /usr/share/perl/5.32 /usr/local/lib/site_perl ./FHEM/lib) at ./FHEM/00_MQTT.pm line 42.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/00_MQTT.pm line 42.

    Jemand ne Idee? Ich vermute FHEM lädt bei der Installation immer die latest&greatest Module und da​ passt jetzt was nicht mehr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deepflash
    kommentierte 's Antwort
    ok noch ein update: ich habe die FHEM Config neu aufgesetzt und dann ging es wieder.. was auch immer nun eigentlich das Problem war.
    Dann noch berücksichtigene dass lb_mosquitto for mqttgenerique steht und dass ich die IP einsetzen muss und nicht loxberry als host, dann hats (wieder) geklappt.

  • Deepflash
    kommentierte 's Antwort
    kleine Ergänzung noch: Neuinstallation vom FHEM Plugin hat das Problem auch nicht behoben..

  • Deepflash
    kommentierte 's Antwort
    Prof.Mobilux welche wären da am zielführendsten? hab in fhem-2023-01.log geschaut und in fhem.save..
    allerdings da nicht wirklich was gefunden was nach einem Problem aussieht.
Lädt...
X