Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Zone fälschlicherweise auf mehreren Ausgängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Zone fälschlicherweise auf mehreren Ausgängen

    Hallo,

    ich habe meinen MusicServer4Lox relativ neu und nachdem ich heute meinen Verstärker bekommen habe, wollte ich auch gleich mal die Lautsprecher anschließen und testen.

    Das unten stehende Setup mit folgender Soundkarte habe ich: https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte.../dp/B00KXAVBQY

    Ich habe dann diese Soundkarte (Device 1) angelegt. Im Esszimmer habe ich zwei Lautsprecher (Stereo Zone) und in der Küche einen Lautsprecher (Mono Zone), daher habe ich passende Zonen Karten angelegt. Anschließend habe ich zwei interne Player (Esszimmer, Zonennummer 1 und Küche, Zonennummer 2) angelegt. Beide Player finde ich nun in der LMS Oberfläche und kann auf diesen z. B. auch Radio laufen lassen. Aber die zweite Zone (Küche, Mono) wird auf keinem der Ausgänge ausgegeben (getestet mit Kopfhörern und dem Verstärker). Dafür wird die erste Zone (Esszimmer, Stereo) sowohl auf dem ersten Ausgang (Line Out, schwarz) als auch auf dem zweiten Ausgang (Front L/R, grün) der Soundkarte ausgegeben. Ich habe alles mal per Screenshot dokumentiert. Hab ich einen generellen Denk-/Konfigurationsfehler?
    • Hardware Blueship HD NUC i3-6100U / 128 GB M2 SSD / 8GB RAM
    • Anzahl Soundkarte(n) 1 CSL - USB 7.1 Soundkarte
    • Zonen intern Anzahl 2
    • Zonen extern Anzahl 0
    • Music Server Version 0.6.0, LMS: 7.9.2~1572699180,
    Gruß

    Hannes
    Angehängte Dateien

  • #2
    Weitere Bilder.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Du hast so weit alles richtig gemacht.

      0/1 für Stereo Esszimmer und 2/2 für Mono Küche
      Line-Out ist kein Ausgang den du nutzen solltest.
      Die Ausgänge sind Front L/R Side L/R Rear L/R Sub L/R = 8 Kanäle
      Es ist so das bei den meisten dieser Soundkarten die Kanäle nicht der Reihe nach auf den Buchsen liegen.
      Bedeutet das zb 0/1 auf Front liegen 2/3 aber auf Rear, kann aber auch anders vertauscht sein.

      Hast du die Zonenkarte angelegt bevor du den Player angelegt hast.

      Wichtig...
      2/2 heißt das nur ein Kanal links verwendet wird und rechts nicht.

      Geh in die Konsole und mach sc player 2 restart und schau ob eine Fehlermeldung kommt.
      Kein Suppport mehr per PN!
      >>Schreibt Eure Probleme hier ins Forum, dann können alle helfen und andere Lösungen finden.

      Kommentar


      • #4
        Tatsächlich, ich hab nochmal alle Zonen Karten und Player gelöscht und neu angelegt. Jetzt habe ich Kanal 2 & 3 auf der orangenen Buchse ganz rechts (Ausgang C/SUB) und Kanal 1 auf der grünen Buchse (Ausgang R/L) auf einer Seite (Mono). Danke für den Hinweis, es passt jetzt also alles

        Kommentar

        Lädt...
        X