Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nette Idee - wenn es tatsächlich funktioniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nette Idee - wenn es tatsächlich funktioniert

    https://www.loxone.com/dede/unser-ti...ne-smart-home/

  • #2
    Naja, die Insekten bleiben gegebenfalls schon drausen, dafür dürften im Dorf dann das ein oder andere Gerücht entstehen ;-)

    Kommentar


    • t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da kommen dann nicht die Mücken, sondern die Stecher :-P :-P

  • #3
    Frei nach Al Bundy: „Sind wir im Wohnzimmer?“ „Nein!“ „Warum brennt dann das Licht?!“
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #4
      t_heinrich Irgendwie muss sich das Smarthome ja auch finanzieren

      Kommentar


      • #5
        Hehe, das habe ich mir bei mir zu Hause auch schon öfters gedacht, mein Nachtmodus lässt nämlich auch im Stiegenaufgang und unter dem Bett die roten Lichter leuchten, weil es nämlich auch für das Auge in der Nacht das angenehmste Licht ist

        Kommentar


        • #6
          Hallo zusammen,

          für alle die diese nette Idee einmal Zuhause ausprobieren möchten, haben wir einen möglichen Lösungsansatz genauer erklärt.

          Viel Spaß beim konfigurieren!

          https://www.loxone.com/dede/config-t...al-smart-home/

          PS: Ich habe den smarten Insektenschutz jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir Zuhause so umgesetzt, ich habe das Gefühl, es kommen wirklich weniger Plagegeister rein wenn man die Balkontüre öffnet. Eins ist gewiss, der WOW Effekt bei Freunden ist groß.

          Beste Grüße
          Johannes
          (Loxone)

          Kommentar


          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Interessante Config ... mehr aber in Beziehung der „Verdrahtung“. Was ist das denn für eine Config-Version?

          • Johannes Bartnitzke
            Johannes Bartnitzke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dieses Konfiguration habe ich mit unser aktuellen "internen" Alpha Version erstellt. Dieses Beispiel ist aber mit der aktuellen Config genau so umzusetzen.

          • svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ach so ist das ;-)

        • #7
          Zitat von Johannes Bartnitzke Beitrag anzeigen
          PS: Ich habe den smarten Insektenschutz jetzt seit ca. 2 Wochen bei mir Zuhause so umgesetzt, ich habe das Gefühl, es kommen wirklich weniger Plagegeister rein wenn man die Balkontüre öffnet. Eins ist gewiss, der WOW Effekt bei Freunden ist groß.
          Ach, die Lichtfarbe in den Schaufenstern ist gegen Insekten!

          https://media.diepresse.com/images/u...1219183341.jpg

          Jetzt verstehe ich das!
          Bitte stellt Eure Anfragen nicht per PN, ich bevorzuge das Fragen/Antworten im Forum, damit alle etwas davon haben. Vorher lesen: https://www.loxforum.com/forum/proje...en-bitte-lesen

          LoxBerry: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/LoxBerry

          Kommentar


          • Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja GERADE wennst so „sommerlich“ unterwegs bist, haben die Stecher...ähm...Stechmücken eine große Angriffsfläche. Deswegen: Vorbeugen! 😝

        • #8
          :-)

          Gerade in Amsterdam ist das Problem sehr präsent... liegt ja nach am Wasser. )

          Kommentar


          • #9
            Mal ernsthaft: werden nur bestimmte Arten oder Größen von Insekten fern gehalten oder generell alles, was in der Abenddämmerung so durch die Gegend fliegt?

            Kommentar


            • #10
              https://www.businessinsider.de/werde...gezogen-2018-8

              Kommentar

              Lädt...
              X