Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstung Loxone Intercom Gen1 auf Intercom NEU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstung Loxone Intercom Gen1 auf Intercom NEU

    Wird jemand von Euch die Loxone Intercom Gen1 auf die neue Intercom umrüsten?
    Es sind ja jetzt schon teilweise Umrüstsätze verfügbar.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

  • #2
    eher von der der Doorbird zur neuen Intercom, sobald sie den obligatorischen blinden Fleck bekommt.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar


    • #3
      Ich!
      Bin aber noch unschlüssig wie genau, da ich oben eine Intercom im UP Kasten sitzen habe und direkt darunter eine Dose mit einem NFC Code Touch.....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-07-21_11-41-49.png
Ansichten: 275
Größe: 4,05 MB
ID: 312487
      Zuletzt geändert von orli; vor einer Woche.

      Kommentar


      • THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Blindabdeckung unten oder anfragen ob du einen Adapter bekommst der nur für die Intercom alleine ist.

    • #4
      Zitat von orli Beitrag anzeigen
      Ich!
      Bin aber noch unschlüssig wie genau, da ich oben eine Intercom im UP Kasten sitzen habe und direkt darunter eine Dose mit einem NFC Code Touch.....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2021-07-21_11-41-49.png Ansichten: 5 Größe: 4,05 MB ID: 312487
      Ich würde bei deine Konstellation eine große Aluplatte fräsen und eloxieren lassen.
      Im Kopfbereich der ja dann recht großzügig ist würde ich zB eine Hintergrundbeleuchtete Hausnummer oder Fam. Name einfräsen lassen.
      Türklingel Klingelplatte mit Gegensprechgitter LED (edelstahl-tuerklingel.de)

      oder zB in so eine Schild einbauen...
      Anthrazit Hausnummernschild Edelstahl Schriftzug (edelstahl-tuerklingel.de)
      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gute Idee!

    • #5
      https://www.buy-smarthome.de/produkt...xone-intercom/

      Da gab es aber doch noch auch noch eine Variante von einem anderen Anbieter, ich finde den aber nicht mehr.
      Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

      Kommentar


      • #6
        THX
        Meinst du diese hier?

        https://www.pebaq.com/unterputz-mont...xone-intercom/

        Ist allerdings nicht für Privatkunden...

        edit: Gerade gesehen, ist anscheinend die selbe - nur direkt vom Hersteller
        Zuletzt geändert von Paulchen_Panther; vor einer Woche.

        Kommentar


        • #7
          Gibts was für doorbird ersatz?
          Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

          Kommentar


          • THX
            THX kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, für den gängigsten UP Kasten gibt's das auch auf Anfrage bei der Firma oben.

        • #8
          Zitat von hme0354 Beitrag anzeigen
          Gibts was für doorbird ersatz?
          Ja,
          https://www.keil-telecom.de/produkte...n/2n-ip-style/


          Von einer Doorbird zu einer Loxone Intercom ist ja vom Regen in die Traufe

          Kommentar


          • hme0354
            hme0354 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kompatibel mit loxone?

        • #9
          Ich wechsle von einer Wantec Monolith auf die neue Intercom. Habe diese damals zum Glück auf Putz installiert ;-)
          seit 2016 im eigenen LoxHome

          Kommentar

          Lädt...
          X