Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such eine Kamera mit move detection

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such eine Kamera mit move detection

    Hi,

    Ich suche eine kleine Kamera die wo ich gleichzeitig mit als Bewegungsmelder nutzen kann.
    Montiert werden soll sie an der Unterseite meines Vordachs.
    Ich hatte schon mit der Lupus LE 228 POE geliebäugelt nur leider kann die kein Http request absetzen bei Bewegung.
    Diese kann nur eine e-mail, Aufnahme oder einen Schnappschuß tätigen.
    Falls jemanden was einfällt wie ich meine Außßenbeleuchtung damit schalten kann immer her damit ;-)

    Anforderungen wären an die Kamera.
    Klein
    Bevorzugt Schwarz wobei ich diese dann auch Lackieren oder Pulverbeschichten lassen kann.
    POE wäre gut aber wenn nicht dann halt nicht.
    und halt einen Http request oder MQTT obwohl Http befehl bevorzugt wäre.

    Gruß Marco


  • #2
    Die Netatmo Presence Cam kann über iobroker eingebunden werden .... ist aber gleichzeitig auch eine richtig helle Lampe.
    Das Problem aktuell ist aber dass der Event etwas verzögert kommt, die Presence Cam leuchtet bei mir schon 2 Sekunden bevor die Wandlampen über ein Loxone Relais geschaltet werden.

    Kommentar


    • #3
      Schau dir die Instar 9008 an, die nutze ich auch.
      Vor allem ist die API + Doku perfekt.

      Kein Support per PN!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigen
        Schau dir die Instar 9008 an, die nutze ich auch.
        Vor allem ist die API + Doku perfekt.
        Da können sich wirklich viele Hersteller etwas abschneiden wie dort die Dokumentation aufgebaut ist
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dütt Beitrag anzeigen
          Hi,

          Ich suche eine kleine Kamera die wo ich gleichzeitig mit als Bewegungsmelder nutzen kann.
          Montiert werden soll sie an der Unterseite meines Vordachs.

          Falls jemanden was einfällt wie ich meine Außßenbeleuchtung damit schalten kann immer her damit ;-)

          Anforderungen wären an die Kamera.
          Klein
          Bevorzugt Schwarz wobei ich diese dann auch Lackieren oder Pulverbeschichten lassen kann.
          POE wäre gut aber wenn nicht dann halt nicht.

          Bitte sehr:
          Mein Beispiel:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Datei XY.PNG
Ansichten: 145
Größe: 113,4 KB
ID: 320985
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            hismastersvoice nutz du die Bewegungserkennug um Beleuchtung oder so zu Schalten ?
            Hab mir jetzt mal die Instar 9008 und 8003 zum Spielen Bestellt 😁

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dütt Beitrag anzeigen
              hismastersvoice nutz du die Bewegungserkennug um Beleuchtung oder so zu Schalten ?
              Hab mir jetzt mal die Instar 9008 und 8003 zum Spielen Bestellt 😁
              Ich nutze den PIR in Verbindung mit der Erkennung.
              Dazu habe ich Zonen erstellt bei der unterschiedliche Lichter angehen.
              Beispiel:
              Bewegung in ...
              Zone 4 = Licht Hoftor
              Zone 3 = Licht Weg
              Zone 2+1 = Lichter am Haus

              So gehen wenn man mal kurz ums Haus geht nicht alle Lichter an.

              Wichtig ist, das du PIR mit benutzt, sonst geht auch das Licht an wenn es stark regnet oder schneit etc.
              Kein Support per PN!

              Kommentar

              Lädt...
              X