WLAN / Netzwerk Lautsprecher von Loxone - Wie lange es wohl noch dauert???
Einklappen
X
-
Der neue Wireless Speaker ist Da! Hab ihn gestern bekommen und heute in Betrieb genommen. Achtung, gemäss Anleitung via WLAN einrichten und dann mit einem Browser auf das Gui, Passwort setzen und als erstes mal das Update installieren.
Der Wifi Speaker hat einen richtig guten Sound! Gefällt mir.👍 1Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt bräuchten wir nur noch Zugang zum Alpha Webshop ;-)😂 6Einen Kommentar schreiben:
-
In der gestrigen Alpha...
New:
Audio:
- WS1-T43: Wireless Speaker
Es wird schon laaaaaaaaaaangsam
Einen Kommentar schreiben:
-
So langsam könnte jetzt mal etwas kommen, zu mal auch zu einem neuen Produkt bereits ein Video gedreht wurde...Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, einen Lautsprecher nutze ICH um damit Musik zu hören. Wenn ich schon eine nicht unbeträchtliche Summe für einen Lautsprecher ausgebe, sollte der auch ordentlich klingen. Zumindest für mich. Für eine reine TTS Wetteransage mag das anders sein, das ist aber für mich eher ein Beiwerk.
Loxone punktet mit der Integration ins Smarthome, das stimmt. Im Neubau wäre ich dennoch bei einer verkabelten Variante, solange die WLAN Speaker nicht auf dem Niveau eines Sonos Speakers sind. Sonos ist da für mich auch nur ein Synonym, ich kenne noch Bose und Denon Heos Speaker, die klingen auch alle "rund".Zuletzt geändert von orli; 31.01.2026, 22:08.👍 1 -
In dem Link unter Kommentare ist die Rede von März/April, hoffentlich wird es eher. Bin kein Freund davon die Produkte ewig anzukündigen. -
Stimmt den Preis den ich gesehen habe war nicht richtig.
Gehe mal von 1700-1900€ aus -
@hismastervoice Laut ersten Berichten - kann man da, wie beim AMP 2 Lautsprecher pro Ausgang anschliessen - und bei der Sonance Speaker sogar 3 Speaker pro Ausgang ( 24 in Total ).
Klar mit den 4 Zonen ist man vielleicht eingeschränkt - aber in einem Einfamilienhaus sollte das vielleicht reichen, zumal man eben die gesamte Sonos Wireless Speaker Bandbreite ebenfalls einbinden kann...
Beim Idle Stromverbrauch mit 5.4 Watt liegt man auch gut ...
Preis habe ich leider noch nicht gefunden - hast du da eine Zahl?
Bezüglich Einbindung ins Loxone System - vollkommen richtig... da müsste man abwägen. -
Ich finde der Vergleich zwischen Sonos und Loxone hinkt sehr stark. Aber ggf bin ich da auch zuwenig informiert...
Als Integrator habe ich mit dem Loxone System eine saubere Lösung, welche einfach alles in einem System abbildet.
Wir alle hier im Forum wissen wo die Grenzen von Loxone liegen und was wirklich geht und was nicht...
Ein Sonos werde ich bei einem Kunden mit aktuellen Mitteln nicht mit einbinden.
Und noch was zum Komentar von PC-Nico, da hab ich kürzlich von den Loxone Mitarbeitern andere Infos erhalten. Es wird ein MiniServer Compact oder ein AudioServer benötigt... Wir werden es sehen, sobald das Produkt auf dem Markt ist.
-
ich war letztens zur Loxone Schulung und hab mit ein paar Mitarbeitern zu dem Thema reden können... der Speaker ist grundsätzlich fertig... es gibt ja auch schon ein Video dazu auf youtube... https://www.youtube.com/shorts/WH8A_ozdvQQ
Er wird wohl ganz normal per WLAN ins Netzwerk eingebunden, benötigt also eine lokale Stromversorgung, war ja zu erwarten...
Ich habe rausgehört, das er wohl wie ein eigener Audioserver eingebunden werden wird, bedeutet man benötigt wohl keinen Audioserver...
Wie immer wird der Sound nicht in Echtzeit übertragen, ist halt nur für Musik und nicht für Film/Mikroeinsatz konzipiert das Loxone Audio System.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich auch, aber da scheint noch nicht alles zu funktionieren.
-
8 Ausgänge aber nur 4 Zonen, das erinnert mich an den alten Loxone MusikServer
Preis wäre i.O.
Einbindung über nicht Loxone-Software = nicht zukunftsicher