Suche Trafo 24 Volt für Kaiser HaloX-O ohne Tunnel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Suche Trafo 24 Volt für Kaiser HaloX-O ohne Tunnel

Hallo zusammen,
    wir haben heute unsere Filigrandecke bekommen mit eingebauten Kaiser HaloX-O Dosen leider ist bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen die Dosen sind alle ohne Tunnel.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einen 24 Volt trafo wo in denn HaloX-O Dosen geht.
    Hat da jemand eine Lösung?
    Danke
  • dast
    Smart Home'r
    • 31.08.2015
    • 66

Auweih ... da wirds wohl eher schlecht ausschauen. Warum das Netzteil nicht zentral in den Verteiler und mit 24V in die HaloX-O Dose?!

Kommentar

• Gast

Wenn ich keinen Trafo finde wird mir nichts anderes übrig bleiben.
      Wie schaut es mit denn Leitungsquerschnitt aus bei 8 LED Sport 6 Watt jeweils und einer Länge von ungefähr 15-20 Meter.
      Langt da ein 1,5 Querschnitt?

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2727

Gehen wir von einem 1,5mm² Vollleiter mit 0,013Ω/m aus.
        8 Spots * 6W = 48W, bei 24V fließen da dann 2A Strom.
        Max erwünschter Spannungsabfall 3% von 24V im Kable wären 0,72V.
        Wenn nun max 0,72V abfallen dürfen und dabei 2A fließen, darf der Widerstand max. 0,36Ω betragen. 0,72V / 2A = 0,36Ω
        Teilen wir nun diesen "erlaubten" Gesamtwiderstand 0,36Ω durch den Widerstand des Kabel pro Meter (0,013Ω/m) kommen wir auf fast 28m
        Da die Leitung ja aus Hin und Rückrichtung besteht (also + und -) wären das dann rechnerisch ca. 14m also zumindest von 20m schon noch ein Stück entfernt

Aber Grau ist alle Theorie, wenn man nun davon ausgeht, daß das Kabel besser ist und einen reell niedrigeren Widerstand hat und man es mit den 3% nicht so genau nimmt, kann man das schon machen.
        Zuletzt geändert von Labmaster; 03.10.2017, 14:56.

Kommentar

Lädt...