Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Befestigung "BUSCH-JAEGER 6930/01 Sockel für Blindabdeckung"
Befestigung "BUSCH-JAEGER 6930/01 Sockel für Blindabdeckung"
Ich habe mir o.g. Sockel bestellt, damit ich die "Zentralscheibe für Kühlteil" (2114-214) benutzen kann, welche im Gegensatz zur "Blindzentralscheibe mit Tragring" (2538-214) keine unschöne Schraube in der Mitte hat. Ich habe hier also nichts mit KNX zu tun, ich will lediglich die hübschere Zentralscheibe als Abdeckung haben.
Jetzt musste ich leider feststellen, dass ich den Sockel nicht wie erwartet auf die Unterputzdose stecken und mit einer Schraube befestigen kann.
Brauche ich dafür bestimmte UP-Dosen oder vielleicht einen weiteren Adapter? Im B-J Katalog oder "Planerhandbuch" habe ich nichts näheres gefunden und Bilder von montierten Einheiten habe ich im Netz auch nicht finden können.
Ich nehme mal an, du möchtest hinter der Platte Sonsorik verbauen.
Nein der Tragrahmen passt nur auf die KNX UP Powernet Aktoren oder den Leistungsdimmer von BJ. Meiner Meinung nach kannst du das zurückgeben.
Ich habe Jung als Schaltersystem und habe die Abdeckungen von Berger verwendet, nennte sich Zentralplatte für Sensoreinsatz z.B. http://shop.wiregate.de/berker-sensoreinsatz.html oder http://www.berker.de/produktkatalog/...hlk/524238.htm
Kann dir auch heute Abend ein Bild im eingebauten Zustand hochladen.
Danke für den Hinweis.
Ja ich will da Sensorik verbauen.
Die Variante mit dem Berker-Sensoreinsatz kenne ich aber ich dachte ich kann ein bisschen was sparen. Ist zwar die hübscheste aber auch die teuerste Variante.
Falls es jemanden interessiert sind hier mal die Varianten, die ich gefunden habe mit ungefähren Preisen, die ich vor einiger Zeit im Netz zusammengesucht hatte.
Passt für Schalterserie Reflex SI ("Farbe: alpinweiß, ähnl. RAL 9010").
Folgefrage:
Der BJ-Support hat mir per Mail auch eine Lösung mit Wippe vorgeschlagen (s.u.). Das kam mir aber seltsam vor: Sieht es dann nicht so aus, als ob ich da einen Taster hätte? Oder kann man die Wippe auch irgendwie fixieren?
Ja hätte ich das mal lieber früher organisiert, als ich noch in Tausender-Schritten gerechnet habe. Jetzt wo wieder mehr Zeit ist, verschwende ich sie wieder mit Preisvergleichen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar