Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loxone Extension - 24 Volt - Anschluß oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone Extension - 24 Volt - Anschluß oben

    Hallo,

    ich habe alle meine Loxone Bausteine unten angeschlossen bzw. durchgeschleift. +24 Volt | GND | Link+ | Link- | Die normale Verdratung halt.
    Für die Strom Versorgung Garage und paar weitere Verbraucher bin ich bei der letzten extension mit +24 Volt und GND oben weg gefahren. Weil da ja auch klemmen sind um 24 Volt zu bekommen.
    Dies ging so jetzt über ein Jahr alles gut. Doch gestern abend viel genau die extension aus und ließ nur noch ca 3 Volt nach "oben" raus!
    Kann es sein das die Klemmen "oben" für 24 Volt eine Art von Begrenzung haben?

    viele Grüße

  • #2
    Die 24V-Klemme oben ist für die Digitaleingänge gedacht.
    Die Verbraucher solltest du immer direkt am Netzteil haben, also unten.

    Wenn du Pech hast, ist intern eine Sicherungsdiode abgeraucht...
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Dieser 24 VDC Anschluss darf lt. Doku höchtens mit 100mA belastet werden.

      Kommentar


      • #4
        ... hinterher ist man immer schlauer. Bei der Verdratung war mir das nicht bewußt das der Anschluß nur für die Taster ist. Aber er hat es wohl überlebt.

        Glück gehapt!


        Welche Doku?

        Kommentar


        • gasguzzler1
          gasguzzler1 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Na vielleicht die loxone doku !

        • Zwiebel
          Zwiebel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wo genau? Das mit den 100 mA hab ich so noch nirgends gelesen...

      • #5
        Ist jetzt nicht Dein ernst? Du schließt Bauteile ,in dem Fall Loxone , an und liest nicht die technischen Daten durch.Das ist schon mutig.
        https://www.loxone.com/dede/kb/inbet...me-erweiterung

        Kommentar


        • #6
          Danke!

          Ich hab den Punkt scheinbar überlesen bzw falsch interpretiert....

          24VDC bei den digitalen Eingängen dürfen max mit 100mA belastet werden. Nicht geeignet zur Versorgung weiter Geräte.

          Kommentar

          Lädt...
          X