Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Bewegungsmelder / Präsenzmelder Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine Melder von Post #10 bieten aus meinem Blickwinkel das beste Preis/Leistungsverhältnis und sehen super aus.

    Kommentar


    • #17
      Hat denn jemand die von B.E.G. den PD11-KNX-FLAT-DX im Einsatz, der hat ja auch einen Geräuschsensor verbaut, wie der Loxone Präsenzmelder. Der Mini von Gira hat das ja leider nicht...

      Kommentar


      • logol01
        logol01 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Habe mal in der Beschreibung das B.E.G nachgelesen, dass der Geräuschsensor erst nach Präsenzdetektion aktiv ist.... ist das bei dem Loxone Präsenzmelder auch so?

      • huki
        huki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das ist bei Loxone auch so. Sonst würde das Licht ja schon angehen, wenn draußen ein Hund bellt :-)

      • THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        logol01 Beim Loxone Melder kannst du jedoch Lautstärke min/max und Lautstärkealarm seperat auswerten und damit z.B. irgendwelche "Spezial-Programmierungen" machen ;-)

    • #18
      Ui, hier habe ich noch einen interessanten Präsenzmelder gefunden. Ist zwar kein Schnäppchen, soll aber Präsenz anhand vom Atem erkennen innerhalb von 64m². Wenn das funktioniert wäre das ja der Hammer...

      True Presence Multisensor KNX

      Gut, billig ist das Teil nicht, besonders klein auch nicht, wenn es aber so gut funktioniert wie das Marketing es verspricht wäre das ein echt geniales Produkt.

      Kommentar


      • #19
        Habe eben gesehen, dass es hier schon einen Thread zu diesem Präsenzmelder gibt...

        Kommentar


        • bazzman
          bazzman kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das Teil funktioniert soweit gut, was Präsenzerkennung anbelangt, ich hab einen im Wohnzimmer im Einsatz, weitere folgen noch. Den gibts auch ohne Multisensor nur mit TruePresence für rund 200 EUR. Allerdings hat das Teil auch einige Schwächen, wenn du Zeit und Interesse hast, lies dir im KNX Forum mal den ellenlangen Thread dazu durch

      • #20
        Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bewegungsmelder. Die Auswahl auf dem Markt und die Preisunterschiede sind einfach zu groß. Ich habe versucht mich ein wenig einzulesen und Artikel zu Bewegungsmeldern gefunden, um zu wissen, worauf ich beim Kauf achten sollte. Es finden sich diverse Tests über die verschiedenen Geräte im Netz. Danke für eure ganzen Empfehlungen!

        Kommentar


        • #21
          Zitat von smartathome Beitrag anzeigen
          Ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bewegungsmelder. Die Auswahl auf dem Markt und die Preisunterschiede sind einfach zu groß. Ich habe versucht mich ein wenig einzulesen und Artikel zu Bewegungsmeldern gefunden, um zu wissen, worauf ich beim Kauf achten sollte. Es finden sich diverse Tests über die verschiedenen Geräte im Netz. Danke für eure ganzen Empfehlungen!
          "Den" richtigen Bewegungsmelder gibt es nicht ;-) Du wirst je nach Anwendungsfall* eine geeigneten finden müssen.
          • Anbindung --> Tree/KNX/hartverdrahtet/Funk/...
          • Montageort --> Innen/Außen
          • Art --> Bewegungsmelder oder doch Präsenzmelder
          • Technologie --> Infrarot, Ultraschall
          • Zusatzfeatures --> Temperatur, Orientierungslicht, ...
          • Designvorlieben
          • Preis
          • ...
          Also ein paar Infos bräuchten wir dann schon
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

          Kommentar

          Lädt...
          X