Hörmann ProMatic 4 Garagentor anbinden und Statusabfrage über Relaismodul PR1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nie-key
    Smart Home'r
    • 09.11.2018
    • 35

Hörmann ProMatic 4 Garagentor anbinden und Statusabfrage über Relaismodul PR1

Hallo zusammen,

mein Elektriker ist gerade nicht verfügbar und ich möchte nun endlich mein Hörmann Garagentor an die Loxone anbinden und das Tor hoch- und runterfahren.
    Für die Statusabfrage vom Tor wird für die SupraMatic Antriebe eine UAP1 Platine verwendet. Für meinen ProMatic habe ich mir sagen lassen eine PR1 Platine verwenden zu müssen.

Kann mir jemand behilflich sein, was ich wie an meine Loxone anschließen muss?
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß Nico
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 511

Laut Seite 29 der Anleitung von tor7 (https://www.tor7.de/media/pdf/a7/b4/...-anleitung.pdf) ist der Promatic 4 mit der UAP1-HCP kompatibel.

Kommentar

• nie-key
      Smart Home'r
      • 09.11.2018
      • 35

@Loxtom577: vielen Dank für den Hinweis. Habe es nun selbst gelesen. Mich wundert nur, dass der technische Support von Hörmann die Kompatibilität verneint hat. In einem Youtube Video von Tor7 ist mein Antrieb auch nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten.

Der UAP 1-HCP wäre mir natürlich lieber. Habe nun mal eine schriftliche Anfrage gestartet und warte ab was da nun zurück kommt.
      Aber dank dir nochmal für dein Hinweis.

Gruß Nico

Kommentar

Lädt...