Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hörmann ProMatic 4 Garagentor anbinden und Statusabfrage über Relaismodul PR1
Hörmann ProMatic 4 Garagentor anbinden und Statusabfrage über Relaismodul PR1
Hallo zusammen,
mein Elektriker ist gerade nicht verfügbar und ich möchte nun endlich mein Hörmann Garagentor an die Loxone anbinden und das Tor hoch- und runterfahren.
Für die Statusabfrage vom Tor wird für die SupraMatic Antriebe eine UAP1 Platine verwendet. Für meinen ProMatic habe ich mir sagen lassen eine PR1 Platine verwenden zu müssen.
Kann mir jemand behilflich sein, was ich wie an meine Loxone anschließen muss?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
@Loxtom577: vielen Dank für den Hinweis. Habe es nun selbst gelesen. Mich wundert nur, dass der technische Support von Hörmann die Kompatibilität verneint hat. In einem Youtube Video von Tor7 ist mein Antrieb auch nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten.
Der UAP 1-HCP wäre mir natürlich lieber. Habe nun mal eine schriftliche Anfrage gestartet und warte ab was da nun zurück kommt.
Aber dank dir nochmal für dein Hinweis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar