Suche Steckdosensäule für Aussen-Terrassenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1957

Suche Steckdosensäule für Aussen-Terrassenbereich

Hallo Miteinander,
    ich suche eine Steckdosensäule/Pfosten mit 2 bzw. 4 Steckdosen. Hier gibt es ja Einige Möglichkeiten, jedoch finde ich nicht meine gewünschte Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Ich suche
    - Gehäuse aus Stahl oder Alu mind. IP44 zur Festinstallation auf der Terrasse
    - Gehäuseform Quadratisch oder Rechteckig
    - Lackierung grau bzw. anthrazit
    - Innenliegende Steckdosen mit Klappdeckel
    - Außenliegende Türe bzw. Klappdeckel zum Schutz der SD vor Witterungseinflüssen
    - ohne Leuchtkörper
    - geeignet für Durchgangsverdrahtung

Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
    OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
  • michael287
    LoxBus Spammer
    • 13.11.2016
    • 366

Ich habe die hier im Einsatz:

Wir lieben Licht! 2-Fach-Steckdose in Schwarz von Lutec 9702201012 günstig erwerben bei click-licht.de

Alternativ:

Rechnungskauf oder bis zu 7% Vorkasse-Rabatt sichern! Wandleuchten, Deckenlampen, Tischleuchten und weitere Lampen günstig kaufen. Über 25.000 Lampen & Leuchten online kaufen!

Kommentar

• michael287
      LoxBus Spammer
      • 13.11.2016
      • 366

Hier bei Albert wäre vielleicht die 662015 (2-Fach) oder 662106 (4-fach) was für dich:

Downloads von Albert Leuchten ✓ Kataloge & Broschüren als PDF ✓ einfach & kostenlos herunterladen ✓ Jetzt Download starten!

Kommentar

• Martin1234
        LoxBus Spammer
        • 18.01.2020
        • 288

Hallo Michael Sommer,

ich montiere diese gerade im Garten: https://www.amazon.de/gp/product/B07YX1KCG3

Ich weiß nicht, wie viel zu investieren möchtest. Die Verkabelung ist gut und lässt sich leicht ändern, bis auf den Deckel alles geschraubt, Verarbeitung ist OK. Bei mir wird die Steckdose auf dem massiven Erdspieß stehen. Grundsätzlich lässt sich die Säule auch auf Terrassenplatten festschrauben. Allerdings ist das Blech recht dünn, wird sich also eher verbiegen und man bräuchte daher eine Art Platte, um den Abstand zwischen Terrassenplatte und Loch im Gehäuse zu überbrücken.

Kommentar

• michael287
          LoxBus Spammer
          • 13.11.2016
          • 366

Eine Anforderung war ja die mögliche Durchgangsverdrahtung.
          ich meine, dass das bei keiner der genannten vorgesehen ist.
          Jedoch ist im Gehäuse genug Platz, sodass du das vorhanden Klemmkästchen ersetzen kannst.

Habe ich schon alleine deshalb gemacht, weil es eine wahnsinnige Fummelei war.

Kommentar

• Michael Sommer
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1957

@michael287
            Die verlinkte Steckdosensäule von „click-licht“ hatte ich auch schon gefunden. Diese entspricht fast meinen „Wunschkriterien“, hat leider keine außenliegende Türe oder Klappdeckel zum Verschließen der innenliegenden Steckdosen. Wenn ich nichts Passendes gemäß meinen Kriterien finde, werde ich wohl auf diese verlinkte Variante umsteigen. Zumindest sind die Steckdosen versenkt verbaut. Eine fehlende Durchgangsverdrahtung ist mit Sicherheit kein Ausschlusskriterium, aber bei zwei benötigten Säulen meiner Meinung nach hilfreich in der Verkabelung und beim Anschluss.

Danke auch noch für den Link zu den „Albert“-Steckdosensäulen, die haben ähnliche quadratische Säulen mit versenkt eingebauten Steckdosen im Katalog.

@Martin1234
            Ich finde Steckdosensäulen mit abstehenden/überstehenden Steckdosen nicht gerade harmonisch. Ich möchte zumindest im ausgesteckten Zustand eine geschlossene Linienführung der Säule. Aber das ist ja Geschmackssache. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Michael
            Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
            ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
            OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
            EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
            LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
            Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• michael287
              LoxBus Spammer
              • 13.11.2016
              • 366

Michael Sommer

Die IP44.DE Jack Steckdosensäule dient zum Anschluss von ortsveränderlichen Außenleuchten (allen IP44.de Connect-Stecksystem-Leuchten). Jack verfügt über zwei Schutzkontaktsteckdosen und wird in drei Oberflächen angeboten.

Diese hier bietet alles, was du möchtest, inklusive Durchgangsverdrahtung und Deckel, hat aber auch ihren Preis.

Kommentar

• Michael Sommer
                Michael Sommer kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke für deine Hilfe.
                Tja, Besonderes kostet halt ein paar € mehr. Aber genau solch eine Ausführungsvariante habe ich gesucht.
                Gruß Michael

• michael287
                michael287 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Na das freut mich. War auch ohne Wertung. Teuer liegt ja immer im Auge des Betrachters.
                Ich gebe gerne auch etwas mehr aus, wenn ich für mich entscheide, dass es etwas Spezielles, aber für den Fall passendes ind tolles ist.
            Lädt...