LAN über powerline Adapter für IP Kameras

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

LAN über powerline Adapter für IP Kameras

Da hier vermehrt eingebrochen wurde in der Straße, geht es jetzt in die Kameraoffensive.
    Ich habe nun verstanden, welche irren Wege die Einbrecher nehmen und über Garagendächer auf andere Grundstücke gelangen.
    ich habe 3 IP Kameras festverdrahtet im Einsatz und würde gerne an besonderen Stellen noch welche nachrüsten.
    Die drei Kameras decken die besonderen Hausseiten ganz gut ab, aber nicht die doch wohl interessanten Wege dort hin.

WiFi Kameras kommen für mich nich in Frage, da ich eh schon eine hohe Datenlast auf den WLAN Netzen habe.

Hat jemand Erfahrungen mit den Powerline Adaptern, z.B. devolo oder TPLink?
    Ich dachte am Switch ein Teil in die Netzwerkdose und dann z.B. an der Aussensauna das Gegenstück.
    Dann könnte ich damit weitere Kameras ohne Kabelverlegung hinbekommen.

Hat da jemand positive oder negative Erfahrungen gesammelt?

Danke
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Ich habe vor Jahren (Mietwohnung) mal mit solchen Teilen von TP-Link experimentiert. Ziel war, einen VU+ darüber mit der FB zu verbinden. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Zuerst alles gut, aber nach einiger Laufzeit (meist so 8-10 Tage) war die Verbindung weg. Mittels Software war auch nichts mehr zu machen, es half nur, beide Teile einmal aus der Steckdose zu ziehen und neu zu stecken. Ich habe mir damals die dollsten Tipps geholt:
    • Andersherum in die Steckdose, damit L und N getauscht sind
    • Phasenkoppler in die Verteilung, weil die beiden Teile ggf. auf verschiedenen Phasen sind
    • Dauerhaft einen Ping laufen lassen, damit die Teile meinen, es sei permanent Traffic
    • usw...
    Hat alles nix genützt, ich habe die Teile entsorgt, als wir ins Eigenheim gezogen sind. Strukturierte Verkabelung ist das einzig Wahre!
    Auch wenn dir das jetzt nicht hilft.....

Kommentar

• Vossi
      Vossi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Devolo könnte ggf. besser klappen -- oder hat AVM nicht auch was im Programm?

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      AVM hatte ich im früheren Haus mal, waren OK.
      Man sollte aber keine Wunder erwarten.

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      devolo und AVM sind ok.
      Die aktuellen Geräte nutzen zusätzlich zu L und N auch den PE, dies spart den Phasenkoppler.

Eins haben aber alle, sie lassen sich durch andere Geräte, vor allem billige Waschmaschinen die das Netz verseuchen, stören.
      Hatte ich selbst schon bei einem Bekannten. Hatte immer wieder ausfälle. Bin da dreimal hingefahren, immer hat es funktioniert.
      Beim dritten mal hatte ich das Glück dass der Fehler plötzlich auftrat. Ursache war eine NoName-Waschmaschine auf dem gleichen Außenleiter die beim Schleudern das Netz versaut hat und den Devolo störte. Konnte damals die Routersteckdose mit dem Devolo-Sender und das Arbeitszimmer auf einen anderen Außenleiter umklemmen, dann lief es zuverlässig.
Lädt...