bei uns wurde gestern eine neue Nebeneingangstüre eingebaut. Diese verfügt nun über einen Fensterkontakt und einen 12-24V E-Öffner.
Die beiden Kabel der Türe sind in eine Dose mit einem Touch eingezogen. Diese Dose ist mit einem Leerrohr mit dem Unterverteiler verbunden. Aktuell ist in dem Leerrohr nur ein Tree Kabel eingezogen, d.h. es wäre noch Platz für ein weiteres Kabel.
In meinem Verteiler habe ich zwei Dimmer Extensions wobei bei einer ein Ausgang frei wäre und die digitalen Eingänge alle frei sind.
Ebenso ist im Verteiler ein Klingeltrafo von Grohe verbaut.
Meine Frage ist nun wie kann der E-Öffner und der Fensterkontakt am einfachsten (ohne extra Loxone Teile) eingebunden werden.
Meine erste Idee war, ein weiteres Kabel durch das Leerrohr einzuziehen, den Fensterkontakt über die Digitalen Eingänge am Dimmer anzuschließen und den E-Öffner über den freien Ausgang des Dimmers zu steuern.
Hier stellt sich mir die Frage, kann ich direkt die 24V über den Dimmer Ausgang steuern oder muss ich den Umweg über den Klingeltrafo gehen?
Alternativ gibt es noch andere Ideen wie dies ohne großen Aufwand umsetzbar ist.
Vielen Dank schon mal!
Kommentar