Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
USB Ladekabel direkt an Netzteil im Verteiler oder 22V anschließen
USB Ladekabel direkt an Netzteil im Verteiler oder 22V anschließen
Hallo
Hat von euch schon jemand Erfahrung gemacht ein USB Ladekabel für iPad, Android Tablett direkt am Netzteil oder 220V anzuschließen.
Ein Freund hat das Problem das er bei der Wandhalterung nur einen Leerschlauch gemacht hat und die Steckdose vergessen hat zu bauen
jetzt würde er trotzdem gerne sein Tablett dort laden.
Bitte um Info oder Hilfestellung
Danke
Micro USB Stecker 5-polig Typ BVariante ohne Gehäuse [...]
Das 5V Hutschienennetzteil ist im Schaltschrank.
Für Lightning-Stecker geht das vermutlich auch, wenn man ein zertifiziertes Lightning-Kabel abzwickt und sie Zuleitung dort anhängt. Weiß ich aber nicht.
Bei meinen USB Kabeln, welche ich für meine selbstbau Sensoren verwende, waren die Farben sorgar passend, schwarz= minus, rot= plus, grün und weiss= Daten! Und das sind Kabel vom Chinamann für 0,6€! Die Kabel mit dem Golf Logo (lightning), gibt es in lang und die laufen gut ohne Meldung, dass das Zubehör nicht Zertifiziert ist aud IOS 8 und 9! Die gibt es auch beim Chinamann, bei Amazon kosten die das doppelte
Marco Grasso Ich habe gerade eben wieder mal ein Chinaman-Lightning-Kabel weggeworfen, weil mein iPhone nicht damit laden wollte. Das Amazon Basics Lightning-Kabel kostet 8 oder 9 Euro, ist Apple-zertifiziert, und wenn mein iPhone damit nicht lädt, schick ich es zurück (das geht beim 3-Euro-Kabel aus China nicht so leicht). Die 20 bis 25 Euro, die Apple will, würde ich auch nicht zahlen.
Das ist gut! Schaut auch nach Qualität aus.
Ich bin mit den China-Billigkabeln Lightning jetzt schon so oft eingefahren, dass ich mir um den Preis schon ein zertifiziertes Kabel hätte kaufen können.
Drum einfach aufpassen. Das ist immer sehr ärgerlich, wenn man's aus dem Paket gleich in die Tonne klopfen kann.
Ja, das habe ich auch durch, da gebe ich dir recht! Die Kabel gibt es auch bei Amazon und die Bewertungen waren durchweg gut! Nur der Preis zu hoch, darum habe ich mal einige in Gold und Silber 2 und 3 Meter bestellt! Ich glaube 3 Meter kosten 7€ und 1 Meter 5! Versand war 9 Tage!
Aber zurück zum Thema, man kann das Kabel auch an einen SMD Baustein AMS 1117 5V hängen, so kann man auch mit 12V Netzteil fahren! Solche habe ich verbaut, damit auch überall 5 V ankommen ich glaub 200 Stück 7€
Spannungsregler direkt vorm Verbraucher - auch gute Idee. Und der wird beim Lade-/Betriebsstrom von einem iPad nicht recht heiß? Oder ist der wo befestigt zum Wärmetransport?
Ich habe das bisher nur bei sensoren im Einsatz, da wird logischerweise nix warm. Da ich aber 200 bestellt habe, könnte ich das testen, zur Not würde ich eine Kühlkörper aufkleben
Hi, das Rechteckige Pcb ist von mir und kann mit Temp Luftfeuchte Co2 und Helligkeit ausgestattet werden! Das kleinere hat jemand aus dem Fhem Forum designt! Das ganze läuft über MySensors und die kosten für ein solchen Sensor belaufen sich auf <10€! Das ganze läuft über 2,4ghz und ist sehr stabil!
Meine ist im Prinzip ähnich wie die von S6z, nur ist bei mir eine RGB LED eingebaut, anstatt des PIR ein C02 Sensor, die Widerstände und Kondensatoren sind SMD und die Masse sind 5cm x 6 cm. Den Widerstand für den DHT 22 habe ich weggelassen, da er ohne diesen die selbe Temperatur ausgibt wie die, Loxone Air Temperatursensoren. Mit 1,8 Grad weniger! Sie passt, wenn mann die oberen Ecken etwas anpasst in das selbe Gehäuse, da auf der Rückseite der Arduino sitzt, werden die 4 Schrauben nicht ganz angezogen, dadurch braucht mann nur auf die Platine zu drücken um den Arduino zu resetten. Die Eingangsspannung ist 5V. Beim Messen ist mir leider beim MQ-135 ein Fehler passiert, und es fehlt in diesem Gehäuse ca 1mm für den Sensor!
Bei iPad und iPhone könnte es heftig knapp werden. Hab grad das Datenblatt des AMS1117 angeschaut, und der ist für 1A ausgelegt.
Das iPad 3 hat Ladestrom bis 2,3 A, das iPhone 5 hat bis 1,5A.
Der Regler dürfte aber ein Guter sein, er begrenzt den Strom wenn er zu heiß wird. Wahrscheinlich wird er dann auch so gebaut sein, dass er nie mehr als 1A raus lässt.
Hallo Danke für die Infos. Das heißt ich kann ein 5V Netzteil einbauen und über das versorge ich die Spannung fürs Kabel und hänge das direkt drauf?
Würde das passen? http://www.elv.at/mean-well-hutschie...r-15-5-5v.html
Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar