Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira 014700 Wipptaster 4-fach Einsatz -> Anschluss - bin ich zu blöd?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gira 014700 Wipptaster 4-fach Einsatz -> Anschluss - bin ich zu blöd?

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerne heute mal testweise einen 4-fach Taster wie im Threadtitel in Betrieb nehmen, also das Ding ausgepackt und versucht per CAT7 anzuschließen.
    24V drauf und 2 Adern für Links bzw. Rechts Hoch und Runter...

    Leider hat der Taster nicht das getan was ich wollte, ich habe im LiveView immer nur gesehen das ein Tastpunkt reagiert hat... ich habe sämtliche Verkabelungsvarianten probiert leider ohne Erfolg.

    Anbei ein Bild vom Taster und jeweils von den Anschlussseiten.

    Kann mir vielleicht einer von euch erläutern wie man diesen Taster korrekterweise anschließt - leider hat mich Google auch nicht weitergebracht, genauso wenig wie ich einen Schaltplan gefunden habe...

    Vielen Dank euch und liebe Grüße,
    Markus
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das Schaltbild kannst Du im Netz finden.
    Elektriker? Oder Hobby Bastler?
    Option 1: Man nehme ein Messgerät und dann kannst du testen wo Durchgang ist
    Option 2: Symbole auf der Rückseite des Tasters lesen und deuten. Pfeil GEFÜLLT => Rot da kommt 24V+ dran und dann jeweils Pfeil GEFÜLLT Oben und unten als Rückgabesignal an die Loxone Digital Inputs.
    Pfeil UNGEFÜLLT selbes Spiel.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal von rot jeweils auf jeder Seite in dem Abgang messen.

      Praktisch die roten Brücken mit z.B. 24+ welches Du auf die Ausgänge unten führst.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        vielen Dank für die Antworten! Werde ich gleich die Tage testen...

        Leider finde ich online kein Schaltbild!

        Bin kein Elektriker (nur Informatiker) und Hobby Bastler!

        LG

        Kommentar


        • #5
          Um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen.


          Kommentar


          • Mavrix
            Mavrix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke schön! Werde ich heute gleich testen.

        • #6
          Zitat von Mavrix Beitrag anzeigen
          leider hat mich Google auch nicht weitergebracht,
          Markus
          naja, google Bildersuche liefert z.b.
          http://www.meintechblog.de/wordpress...8/IMG_4253.jpg
          da sieht man es ziemlich schön..


          Kommentar


          • Mavrix
            Mavrix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi, auf diesem Blog war ich sogar gestern relativ lange unterwegs... aber dieses Bild habe ich nicht gesehen - und auch meine Google Suche brachte nichts ähnliches. Vielen Dank an euch!!!
        Lädt...
        X