Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone Experte in Tirol gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone Experte in Tirol gesucht

    Hallo an die Loxone Gemeinde,

    Ich bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Loxone und wollte mich eigentlich langsam an das Thema herantasten.
    Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem. Bei mir ist eine Komplette KNX-Anlage verbaut (nur für die Lichtsteuerung) und jetzt wurde vor einigen Tagen bei mir eingebrochen
    und dabei wurde mein Touch Panel zerstört. Da ich keine Lichtschalter verbaut habe stehe ich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln :-)
    Laut Anfrage beim Elektriker ist das Panel auch nicht mehr lieferbar und in diesem Zug würde ich gerne alles über Loxone steuern.
    Diese Anlage soll dann auch stetig erweitert werden und auch mit Überwachungskameras etc. versehen werden.
    Jetzt wollte ich die Community fragen ob es hier einen Experten gibt aus Tirol, der sich der Sache annehmen könnte und mir so zumindest wieder ermöglicht ein Licht zu schalten.
    Selbstverständlich gegen Bezahlung !
    Ideal wäre eine Person in der Nähe aus Innsbruck
    Habe auch schon einige Elektriker kontaktiert, aber da hat keiner Zeit oder keine Ahnung von der Sache
    Wünsche noch einen schönen Tag
    Florian
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich bin zwar nicht aus Tirol, deswegen fällt hier Vorort-Hilfe aus.
    Du hast echt keine Lichtschalter?

    Was jedenfalls für potentielle Helfer wichtig wäre, ob du das KNX-Projekt aus der ETS hast! Dann wäre rudimentär auch Remote-Unterstützung möglich.
    Wie elektrisch fit bist du?

    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Danke erstmal für deine Antwort.
      Naja - es betrifft kein Privathaus, sondern den Wellness- & Rezeptions-Bereich eines Hotels. Und da würden ja Lichtschalter auch wenig Sinn machen.
      Und da ich mich schon seit einiger Zeit mit Loxone auseinander setze, möchte ich dies jetzt auch im Hotel integrieren.
      Leider habe ich auch die Programmierung nicht und die Firma, die das dazumal programmiert hat, gibt es nicht mehr :-(
      Ich bin mir schon fast sicher dass, das heißt, dass alles neu programmiert werden muss.
      Lg
      Florian


      Kommentar


      • #4
        Nur weil es die Firma nicht mehr gibt, heißt nicht zwingend, dass dein ETS Projekt gelöscht/verworfen wurde.
        Versuche doch mal noch jemanden aus der "alten" Firma zu erreichen (am besten wäre natürlich jener der es programmiert hat) und schildere ihm dein Problem.
        Vielleicht gibts ja noch irgendwo ein Backup deiner Programmierung ...

        Kommentar


        • #5
          Es gibt auch ein ETS App mit demdu Daten auslesen kannst (oder gab es mal?) Zwar ohne Kommentare und Beschriftung aber immerhin die Verknüpfungen damit alles weiter gleich funktioniert..

          Das Reverse-Engineering Werkzeug zur ETS. Mit unserer App 'Rekonstruktion' können Daten, Programme und Geräte problemlos rekonstruieren.


          Ist auch im KNX Store verfügbar und könnte dein Problem - teilweise - lösen..

          Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Es sollte ja nicht so schwer sein provisorisch erstmal einen KNX Taster zu programmieren (Bsp. 8 Fach Taster) sind ja alles nur Aktoren wenn du den Schaltplan hast oder ihn nachvollziehen kannst. Warum alles auf Loxone umrüsten wenn es jahrelang gereicht. Alles auf Loxone umbauen sollte schon aufwendiger sein und kosten auch ein paar tausend.
            Alles einfach per ETS neu auf einen Taster programmieren. Ein Tablett kannst du dann immer noch sekundär verbauen.
            zu viel KNX und zu wenig Loxone

            Kommentar


            • #7
              sehe ich auch so, zuerst mal Notbetrieb mit KNX Mitteln..


              ETS wurde schon erwähnt, ohne Datei hast du keine Gruppenadressen, also schwierig..
              müsstest alle Aktoren neu parametrieren..
              BUS abhören auch schwierig, weil ja keiner was sendet..



              die Firma gibts nicht mehr??
              da sind zumindest noch Telefonnummern.

              das Teil auf dem DATASAVE 1GB steht
              dort müsst deine ETS Datei gespeichert sein!!
              (die daten sollten also in der Anlage gespeichert sein, ..)

              ruf einfach mal ein paar KNX "bewanderte" Firmen an ..

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Du könntest entweder den Loxone Partner Consultant - Thomas Urmann thomas.urmann@loxone.com kontaktieren (+43 7287 7070 - 744)
                Als lokale Loxone Partner im Raum Innsbruck scheinen auf der Loxone Seite zB. die Fa. EloCentro in Rum, www.geniestreich.at in Götzens oder www.livesmart.at in Innsbruck auf.

                viel Glück
                -----------------------------
                LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
                KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
                SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

                Kommentar

                Lädt...
                X