Lichtszenen MDT Smart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero
    Smart Home'r
    • 04.09.2015
    • 91

Lichtszenen MDT Smart

Nabend,

ich bin momentan ebenfalls den Glastaster von MDT am testen.

Ich würde gerne die Lichtszenen am Taster auswählen. Dafür kann ich in der ETS ja auf Lichtszenen stellen und mit den beiden Tasten die Szenen durchschalten.

Das klappt auch ohne Problem.

Jetzt möchte ich vom Baustein "Lichtsteuerung" die Szenen Nummer zurück an den Taster schicken. Damit ändert sich dann auch die Nummer im Taster, wenn ich die Szenen über einen anderen Taster oder die APP ändere.

Das senden des Wertes klappt aber nur, wenn ich den als Dimmer Wert schicke. Dabei kommt aber dann logischerweise nur Müll an.

Wie macht Ihr das mit den Szenen? Welchen Datentype schickt Ihr?

• Nero
    Smart Home'r
    • 04.09.2015
    • 91

Keiner eine Idee?
    Den numerischen Wert vom Taster zum MS klappt. Aber wenn ich die Nummer der Lichtszene an den Taster zurückschicken möchte, dann klappt das nicht!

Schaltet Ihr einfach nur über eine Taste eine entsprechende Lichtszene? Ich möchte halt auch am Taster sehen, ob etwas in der Visu geändert wurde!

Gruß Daniel

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Status Baustein anlegen und Text auf den Taster senden.

Kommentar

• Nero
        Smart Home'r
        • 04.09.2015
        • 91

Hey Iflur,

danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon. Das klappt auch. Aber wenn ich den Taster als Zähler nutze, dann kann ich wieder eine Dezimalzahl einlesen. So denke ich zumindest bekommt der Taster auch Änderungen über die APP mit! Oder bin ich dort auf dem Holzweg?

Ich möchte im Prinzip die Szenen durchschalten können und egal ob Taster oder App die Anzeige am Taster soll immer die aktuelle Szene der Lichtsteuerung anzeigen!

Kommentar

Lädt...