Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS findet Loxone Gateway nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ETS findet Loxone Gateway nicht mehr

    Guten Morgen,

    eigentlich wollte ich mich mit Alexa&Loxone heute Morgen beschäftigen, aber auch das wollte nicht so recht, also dem nächsten Thema widmen wollen und in der ETS 5.0.3 nachschauen wollen, warum mein Hager Dimmaktor nicht mehr funktioniert und siehe da... nächstes Problem.

    In der ETS wird keine Bus-Verbindung mehr angezeigt. Ich habe nichts verändert und lese überall nur, dass die ETS das Loxone - Gateway automatisch anzeigen sollte. Nur leider bei mir wird es nicht angeboten. Kann ich es manuell nachtragen, wenn ja, wie?

    Danke und allen einen schönen Feiertag.

    VG
    Matthias

  • #2
    welche Loxone Version hast denn am Miniserver..

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Loxone V9.0.9.26 funktioniert zusammen mit ETS5.5.4 bei mir ohne Probleme.

      Ich habe auch einen Miniserver der ersten Generation bei welchem die ETS Software den Miniserver nicht findet.
      Da hilft es, wenn ich in der ETS unter
      Bus - Verbindungen - Schnittstellen - Konfigurierte Schnittstellen aufs + klicke und so eine neue Verbindung anlege.
      Dabei reicht es, wenn ich IP Tunneling wähle und unter Server die IP des Miniservers eintrage.

      In LoxWiki findest Du auch noch Informationen:


      lg Romildo

      Kommentar


      • #4
        Vielen lieben Dank an Euch Beide. Bei der Version handelt es sich um die aktuelle 9.0.9.26.
        Ich habe noch mal manuell die Schnittstelle erstellt und habe den Port voreingestellt belassen, hatte vorher den auf "meinen" Port umgestellt und siehe da, es funktioniert irgendwie...

        Also Danke nochmal. Warum jetzt irgendwie, weil ich über den Busmonitor sehe, dass er sich anscheinend mit der "alten" Schnittstelle lxl... verbunden hat, diese wird aber in den Schnittstellen nicht angezeigt und wenn ich auf Test bei der manuell eingestellten Schnittstelle drücke, werde ich darauf hingewiesen, dass nur eine Verbindung max. erlaubt ist...
        Alles ein wenig strange, aber ich komme erst mal wieder auf den Bus ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X