ETS5 Sonderangebot oder Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1269

ETS5 Sonderangebot oder Alternative?

Hallo zusammen,

ich habe mir seinerzeit eine ETS5 Lite angeschafft, bin jetzt am Ende meiner Möglichkeiten angekommen. Ich plane bei Gelegenheit (nicht akut) mehr auf KNX zu erweitern, dann fehlt mir aber die Professional Version. Aktuell gibt's ja 27% Geburtstagsrabatt...800EUR-27%+19%MwSt sind aber auch wieder 700EUR.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich (legal) an die ETS5 Pro besser rankomme?

Eine MwSt. Nummer hätte ich über meine PV Anlage, aber das ist ja leider nicht sauber :-( Die geplante Überwachung/Steuerung von Hausgeräten abhängig vom PV Ertrag wird vermutlich nicht als Begründung ausreichen, die Lizenz über die PV Anlage mehrwertsteuerfrei anzuschaffen, oder?

Das Auweichen auf mehrere Projekte ist für mich nicht interessant, die ETS Inside passt auch nicht, da ich mehrere (=2) Linien habe.

Danke und LG

Norman
    Zuletzt geändert von Nobbi75; 08.10.2017, 16:40.
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Wie kommst du denn auf den Geburtstagsrabatt? Ich würde mir die 5er Pro für den von dir angegebenen Preis gerne kaufen

Kommentar

• PeterChrisben
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 360

Auszug aus einer Mail von der KNX Association:

Hatten Sie ohnehin die Bestellung eines neuen ETS Produktes geplant oder ein Update eines schon vorhandenen ETS Produktes? Dann ist der Oktober genau der richtige Monat für Sie, denn die KNX Association feiert ihren 27. Geburtstag und bietet daher einen Rabatt von 27% auf alle ETS5 Produkte an (Professional, Lite, Supplementary) und auf die ETS Inside, sowohl auf den Erwerb einer neuen Lizenz als auch auf die Updates. Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit!

Gruss,
      Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Die ETS 5 kostet aber 1000 Euro.
        Ich muss von ETS 4 auf 5 updaten, da die 4er Version unter Win10 nicht mehr läuft. Nur das update kostet schon 350 Euro.
        Legal wirst Du an keine ETS kommen.

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6345

Gast wieso sollte die ETS4 unter Win10 nicht mehr laufen? Tut sie doch bei mir auch.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Habs noch nicht getestet aber KNX gab folgende Info raus:

ETS4 und Windows 10
            Die ETS4 ist nicht freigegeben für Windows10.
            • Das ursprüngliche ETS4 Setup ist nicht freigegeben für Windows 10. ETS4 benutzt die SQL 2008 Server Componente von Microsoft, und Microsoft unterstützt den Support des SQL Server 2008 auf Windows 10 nicht mehr
            • Durch diese obengenannte Tatsache können wir die ETS4 auch nicht anpassen bei einem Upgrade von W7/W8.1 auf W10 und wir geben keine Unterstützung für ETS4+Windows 10

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6345

Aha, also ich habe das Upgrade durchgeführt und ETS4 läuft. Ob man es noch installieren kann, kann ich Dir nicht sagen.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Nobbi75
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1269

Habe gerade die Pro gekauft...hat sich also erledigt

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
                Zuletzt geändert von Nobbi75; 08.10.2017, 14:29.

Kommentar

Lädt...