Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datec 4-Fach Schaltaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datec 4-Fach Schaltaktor

    Hallo zusammen,

    wir werden nächstes Jahr unser Haus bauen und wollen auf KNX setzen. Ich habe jetzt von Loxone gelesen und bin überzeugt, dass es für die Steuerung und Visualisierung eine gute Wahl ist.

    Was mir noch nicht klar ist, welche Komponenten alle Unterstützt werden. Ich habe mich für eine Mischform aus raumweiser und zentraler Steuerung entschieden. Hierfür habe ich den Datec 4-Fach Schaltaktor entdeckt. Dieser scheint vom Preis unschlagbar um Licht, Schalter, Jalousien zu steuern.

    Meine Frage wird dieser Akteur unterstütz?
    Kann ich mit Loxone sagen: Fahre die Jalousie 14,3s nach unten und anschließend 2,5s nach oben, um diese schief zu stellen?

    Vielen Dank
    wdsl

  • #2
    Ist ein bisschen alt, aber ich möchte das Thema ein bisschen auffrischen. Ich teste schon einige Monate an diesem Wunderbaustein. Er hat 4 Relais Ausgänge, 4 LED Ausgänge und 8 potentialfreie Eingänge. Und dieses Gerät passt noch Unterputz unter einen Schalter. Der Preis von CHF 145.- ist auch sehr akzeptabel.

    Kommentar


    • #3
      Wunderbaustein ist das sicher keiner, aber wenn er KNX spricht, warum sollte der nicht funktionieren ?
      Smarter Gruß,
      Carsten

      Kommentar


      • #4
        Bezüglich Formfaktor und gebotenen I/O's ist das Gerät schon ne Ausnahme.
        4 Relais, 4 LV Ausgänge, 8 digitale Eingänge auf 50.2 x 46.7 x 29.4mm

        Kommentar


        • #5
          Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Datec gemacht was die Qualität betrifft weil die nur 30.000 bis 50.000 Schaltzyklen angeben.
          Angehängte Dateien
          Grüße Alex


          MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

          Kommentar


          • #6
            Habe ich vor über einem Jahr in meine Garagentorsteuerung eingebaut und seit dem nicht mehr angefasst, funktioniert also perfekt mit Loxone...

            Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

            Kommentar


            • AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na dann haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt

          • #7
            Meine sind schon über ein Jahr im Einsatz. Für Beschattung und Licht. Keine Probleme gehabt.

            Kommentar


            • #8
              Danke für die Rückmeldung dann kommt einer bei der nächsten Bestellung dazu!
              Grüße Alex


              MS, MS Go, 5 Smart Socket´s Air, Airbase, Modbusext.,2*Eastron Sdm630 Modbus, Zählerinterface,3 S0 Zähler, Wetterstation Elsner P03 Modbus, Fronius Symo 10 - Überschusslieferung, WP Waterkotte DS5017.3, WW WP M-Tec WPE2000 + WW Speicher Stiebel Eltron 400 + 6kW E-Patrone mit Leistungssteller, DM7020hd, Husqvarna Automower 330x

              Kommentar

              Lädt...
              X