Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Bewegungsmelder über LOXONE Zeitschaltung deaktiveren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KNX Bewegungsmelder über LOXONE Zeitschaltung deaktiveren

    Liebe Alle
    Ich möchte im WC das Licht zwischen 23:00 und 6:00 nicht automatisch über den BWM schalten damit mir der Licht beim nächtlichen Gang nicht ins Gesicht knallt.
    Was ich jetzt nicht hinkrige ist dass ich das Einschaltsignal vom BWM z.B. 2/2/2:1 mit der Zeitschaltur verküpfe aber das Ausschaltsignal vom BMW z.B. 2/2/2:0 direkt an den KNX Aktor weiterleite.
    mit einem einfachen KNX Sensor bekomme ich es ebenso nicht hin wie mit einem erweitereten KNX Sensor.

    Ich habe alle Senoren und Aktoren mit MDT KNX verbaut und mache nur den HS mit Loxone.

    Hat jemand eine Idee dazu bzw das schon gelöst?

    LG
    Christian

  • #2
    KNX dumm programmieren und Visu/Logik mit dem Miniserver
    Anbei meine Stiegenbeleuchtung mit der V2 Lichtsteuerung und den selben Kriterien.

    Der Grundgedanke ist ein eigener Betriebsmodus(Abendbeleuchtung) der mit der Schaltuhr erzeugt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Stiege.JPG Ansichten: 1 Größe: 229,5 KB ID: 132449
    Zuletzt geändert von AlexAn; 10.12.2017, 14:16.
    Grüße Alex

    Kommentar


    • #3
      Moin... ich kenne deine genaue Programmierung zwar nicht, aber im Grunde brauchst da ja nur eine Und-Logik dran hängen oder den Baustein oder BM sperren.
      BM und Zeitschaltur aktiv, Licht an oder umgekehrt, wie gesagt, ich kenne deine genaue Programmierung nicht.
      Gruß,
      Peter


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Üblicherweise haben die KNX Melder auch ein Kommunikationsobjekt für die Sperre. Dieses bekommt eine eigene Gruppenadresse (EIS1 Schalten) welche du direkt an den Ausgang der Schaltuhr klemmen kannst.

        Insofern die KNX Komponenten nicht "dumm" programmiert sind, musst du das Thema auch KNX seitig lösen.

        Anderenfalls wird die Lösung innerhalb der loxconfig mit dem "und" Baustein wie schon beschrieben funktionieren.

        VG

        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Werte Ideenspender

          Danke für eure Tipps, ich habe jetzt einmal die mit der Logik im KNX umgesetzt und die Zeitsterung an den MS übergeben. Funkt gut!
          Mittelfristig, wenn ich alle anderen Punkte gelöst habe, habe möchte ich aber die intergrierte Lösung mitdem MS Lichtsterungsbaustein umsteigen.

          BG
          Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X