Jung 4-fach Dimmaktor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kadettle
    Extension Master
    • 22.02.2017
    • 154

Jung 4-fach Dimmaktor

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Klimaanlage eingebaut und dazu eine Intensis Box programmieren wollen. Leider hatte ich nicht mehr die Zeit mich damit im Detail zu beschäftigen.
    Abends ist mir dann aufgefallen, dass mein Dimmaktor ausgefallen ist. Also in ETS5 nachgeschaut. Aktor lässt sich aber nicht mehr programmieren. Applikation sowohl die phys. Adresse lässt sich nicht mehr drauf laden. Fehler: Das Gerät antwortet nicht. Wenn ich die phys. Adresse laden will, soll ich den programmier Knopf drücken - wenn ich drücke bringt das auch nix. Von Hand lässt der Aktor sich noch schalten.

Sowohl über den Loxone Server als auch über das USB Gateway kommt der Fehler.

Hat noch jemand eine Idee oder ist der futsch?

Viele Grüße
  • Christian_RX7
    Extension Master
    • 04.09.2015
    • 151

Hilfsspannung und Bus abklemmen, 30s warten und wieder anklemmen. Wenn du Glück hast läuft er wieder, wenn nicht wird es Zeit für einen Neuen.
    24V Bewegungsmelder für Jung, Gira und Berker
    RS485 Tasterbus
    Loxone KNX Import Tool

weitere Infos auf meiner Homepage: http://kreuzers.home.dic.at/

Kommentar

• kadettle
      Extension Master
      • 22.02.2017
      • 154

Danke für die Info. Scheint aber defekt zu sein. Morgen kommt der Neue. Hast du mir einen Tipp wie ich das in ETS am besten mache? Kann ich das Gerät einfach ersetzen indem ich die vom Altgerät phys. Adresse einsetze oder muss ich alle Applikationen neu machen? Bin leider nicht so fit in ETS

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Ja, einfach die Daten in der ETS vom alten Dimmer auf den neuen, sofern Baugleich.

Hast du mal die neuen Geräte weggeklemmt und getestet?

Kommentar

• kadettle
          Extension Master
          • 22.02.2017
          • 154

Wie mache ich das genau mit den Daten? Wie meinst du das, weggeklemmt?

Kommentar

• IFLUR
            LoxBus Spammer
            • 07.01.2016
            • 392

Du musst das Gerät einfach nur neu programmieren. Applikationen und Programm.

Dieser Beitrag ist sicherlich für dich interessant.
            KNX/EIB ist ein standardisierter Feldbus, der es ermöglicht, eine Vielzahl verschiedener Sensoren und Aktoren von über 200 Anbietern ohne Smart-Home-Zentrale

Wie hast du denn ohne Kenntnisse überhaupt den Dimmer zum laufen gebracht?

Kommentar

• kadettle
              Extension Master
              • 22.02.2017
              • 154

Hallo,

danke für die Info. Habe mir alles autodidaktisch beigebracht und solch einen Fall hatte ich noch nicht. Ging aber ganz einfach.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...