Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone + KNX Raumcontroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loxone + KNX Raumcontroller

    Hallo,

    ich habe einen KNX Raumcontroller (Heizungsregelung). Nun möchte ich die Visualisierung des Raumcontrollers in der Loxone APP realisieren. Dazu muss ich die Sollwertverschiebung, des Reglers verändern, um den aktuellen Sollwert zu verstellen.

    Dh. aktueller Sollwert ist 21°C - Sollwertverschiebung ist 0°
    wenn ich einen Sollwert von 22°C haben möchte muss ich die Sollwertverschiebung auf 1° erhöhen.
    Das würde ich durch einen virtuellen Eingang (digital) realiseren, nun habe ich aber das Problem, dass ich bei Addition bzw Subtraktion eine Schleife habe und ich durch Verändern der Sollwertverschiebung eine Änderung des Sollwertes verursache und somit wieder eine Änderung der Sollwertverschiebung und...

    Gibt es einen anderen Ansatz um KNX Raumregler zu visualisieren?

    Gibt es eine Art TOR im Loxone Config, um die mathematischen Funktionen nur im Fall eine Änderung durch den virtuellen Eingang zu aktivieren?

    LG,
    retodor

  • #2
    Was helfen würde:
    Typ des Raumreglers, Configuration in der ETS und in der Loxone. Alles andere hier ist Glaskugellesen.

    Achtung: Je nach Raumthermostat ist ein dauerndes Schreiben eines neuen Sollwertes nur begrenz durchführbar (Anzahl Schreibzyklen). Ich habe aus deinem Post nicht ganz verstanden, ob du die Sollwertverschiebung mit einem dafür speziell vorgesehenen KNX Objekt machst, oder du tatsächlich einen neuen Sollwert in den Raumregler schriebst.
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

    Kommentar

    Lädt...
    X