EIB Taster in Anwesenheitssimulation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

EIB Taster in Anwesenheitssimulation

Moin,

hat jmd. einen Vorschlag für mich, wie ich einen EIB Taster, der eine Leuchte bedient in die Anwesenheitssimulation bekomme? Beim EIB Dimmer kann ich das ja unter den Eigenschaften links auswählen, beim Taster geht das so scheinbar nicht....

Besten dank schon mal.

christoph
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11243

Das hat Loxone mal von Release zu Release ausgebaut.

Du kannst einen Taster-Baustein nehmen, der die Simulation an den EIB-Taster weitergibt.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• BSiege
      LoxBus Spammer
      • 04.10.2015
      • 248

Zitat von Christian Fenzl
      Du kannst einen Taster-Baustein nehmen, der die Simulation an den EIB-Taster weitergibt.
      Ich habe das seinerzeit auch über separate Taster gelöst. Aber nicht über die bestehenden EIB-Taster sondern auf Merker und dieser wiederum direkt auf den Ausgang. So umgehe ich "Logikkipper" ;-). Hat für mich jedenfalls nur Vorteile.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5162

...noch ein Hinweis, in der aktuellen Version ist es der Schalter, der Taster hat keine Anwesenheitssimulation
        lg Romildo

Kommentar

• BSiege
          BSiege kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Was würde also bei einem Update meiner Konfig passieren? Da mag ich nicht mehr experimentieren. Ich bleibe auf meiner 7er Sitzen so lange es nur geht. :-)

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ....dass, wenn jemand wüsste... ;-)
          Was den Taster angeht, der wird (hoffentlich sauber konvertiert) zum Schalter.

...Ich bring das immer durcheinander...

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aus dem Taster wird ein Schalter.

Alt -> Neu
          Taster -> Schalter
          Tastschalter -> Tastschalter
          nicht vorhanden -> Taster
          Zuletzt geändert von romildo; 07.11.2018, 10:47.
      • Gast

Guten Morgen, bezüglich der EIB Taster und der Simulation. Ich bin ziemlicher Anfänger im Bereich der loxone Programmierung. Darf ich euch mal um einen Gefallen bitten? Kann mir eventuell mal jmd. skizzieren, wie ich so eine Schaltung bei mir einrichten kann?

Bestem Gruß von der Nordseeküste, Christoph
        Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2018, 15:50.

Kommentar

Lädt...