Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone auf eib bus retour daten senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Gast - Ich bin nicht sicher, ob ich deine Beiträge richtig verstanden habe - zeig doch deshalb bitte mal, wie du das in der ETS angelegt hast. Du solltest dort eine Gruppenadresse (z.B 1/0/19) für das Schalten des Lichtes und eine separate Gruppenadresse (z.B 1/1/19) für den Status angelegt haben. In der ersten Gruppenadresse liegen dann die Kommunikationsobjekte der/(des) Taster(s) verbunden mit dem Objekt der KNX-Aktor-Schaltfunktion. Der KNX-Aktor sollte ein Status Kommunikationsobjekt haben. Dies gehört in die Status Gruppenadresse.

    Kommentar


    • #17
      Es gibt kein KNX-Schaltaktor.
      Nur KNX-Taster.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Ohne KNX-Aktor sollte das gleiche Vorgehen zum Ziel führen - 2. Gruppenadresse für den Status anlegen, die den Status von Q auf diese Status-Gruppenadresse legen. Dann die Status-LEDs des Tasters und das Schalten-Kommunikationsobjekt des Tasters (hörend) dort einbinden und fertig. Hab es zwar nicht ausprobiert - aber dem EIB-Bus ist ja egal vorher der Status gemeldet wird - nur die Gruppenadresse entscheidet.

        Kommentar


        • #19
          Das hat er ja auch schon probiert, mit dem Ergebnis aus Post #12.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Sieht dort eher aus - als würde er nur eine Gruppenadresse (1/0/19) nutzen.

            Kommentar


            • #21
              Stimmt. Hmm... das war mir nicht aufgefallen.
              Geschrieben hatte ich das er ne 2. Rückmeldeadresse anlegen sollte.



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Ohne alles gelesen zu haben würde ich mal auf eine RM tippen. 🤔😂

                Kommentar


                • #23
                  Danke Liebe Leute,
                  neue Gruppenadresse zb 9/0/19 auf den "Aktor in Loxone definieren sowie neue Gruppe im EIB Funkt!!
                  wer des lesen mächtig ist, ist klar im Vorteil !!

                  Gast Danke!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X