MDTsmart 86 HSV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1493

MDTsmart 86 HSV

nabend :-)

brauche mal kurz hilfe bitte!!!

ich versuche mich gerade mit einem mdt smart 86 und wollte eine farbsteuerung realisieren
    nun finde ich in der ETS ein kommunikationselement: "4bit / dimmer schritt" zum steuern der farbe

wenn ich mir jetzt einen sensor anlege - dann müsste das doch ein "EIS 2" sein - jedenfalls dachte ich, das irgendwo gelesen zu haben (nach 3 stunden weiss ich aber nicht mehr wo ;-))

kann mir kurz einer nen tipp geben bitte?

danke euch !

edit: habe noch einen beitrag gefunden hier... ich lese das erst mal durch und würde mich dann wieder melden - oder das hier löschen :-)
    Zuletzt geändert von doc-brown; 30.01.2019, 19:52.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Erfahren Sie mehr über die durch den Loxone Miniserver verwendeten EIB/KNX Datentypen beim Einsatz von EIB/KNX Sensoren und Aktoren in Loxone Config.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1493

danke christian,

ich glaube rausgefunden zu haben dass beim mdt dann (bei 2 tasten hsv konfig) nur die tasten als solches verwendet werden - und die erstellung des eigentlichen rgb wertes ueber den formelbaustein errechnet wird.
      ich war da vielleicht auf der falschen spur als ich dachte, es gibt dann einen knx sonsor in dem der wert als solches an loxone uebergeben wird...
      hier im forum gibt es einen beitrag zu dem mdt smart taster in verbindung mit hsv

da werden nur die tasten verwendet und ueber dimmer die werte „zusammengebaut“

gruesse v

Kommentar

Lädt...