Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Esylux gibt keinen Lux-Wert aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esylux gibt keinen Lux-Wert aus

    Hallo zusammen, ich plane eine eigentlich ganz einfache Anwendung: Ab einem bestimmten Luxwert soll das Licht eingeschaltet werden. Ich habe Esylux-Bewegungsmelder installiert. Allerdings wird kein Lichtwert ausgegeben, obwohl dieser alle 600 sec abgefragt werden soll. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Der Lichtwert liegt konsequent bei 0 (Null). Der Sensor funktioniert aber einwandfrei, weil er die Lichtstimmung bei BWM-Impuls einwandfrei je nach Lux-Wert regelt oder eben nicht. Wer findet den Fehler? Und noch etwas: Wie würdet Ihr das regeln? 1. Soll bei einem bestimmten Lichtwert das Licht eingeschaltet werden, 2. um Mitternacht soll immer "Licht aus" sein, 3. BWM-Stimmungen sollen auch nach Mitternacht noch funktionieren. Danke im Voraus!

  • #2
    Ist das Kommunikationsobjekt in der ETS auch so eingestellt das es lesbar ist ?

    Oder wurde be dem Objekt zyklisches senden eingestellt, allerdings müsste dann ja irgendwann ein wert kommen.

    Du kannst ja einfach mal in den Gruppenmonitor gehen und die Adresse lesen und dann siehst du was raus kommt. Wenn null kommt dann muss das Lesen Flag gesetzt werden.

    Datentyp müsste passen denke ich.

    Gruß Marco

    Kommentar


    • #3
      Zu 1 mit einem vergleicher und evtl eine zeitverzögerung auf den Eingang der die Szene Schaltet.
      zu 2 mit einer Schaltuhr einen impuls auf den Reset Eingang vom Baustein

      so würde ich es jetzt machen oder versuchen

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X