Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miniserver und Extension mit KNX Tastern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miniserver und Extension mit KNX Tastern

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne nach und nach unser Einfamilienhaus mit Smart Home Komponenten ausstatten. Ich möchte aktuell lediglich unsere Außenbeleuchtung smart steuern und würde dann im weiteren Verlauf als nächstes die Jalousiensteuerung im EG anvisieren.

    Ich habe mir nun mehrere Gedanken dazu gemacht und bin nun bei der folgenden Variante angekommen. Ich würde gerne den Loxone Miniserver als Zentrale schalten sowie die Extension für die ersten Jalousien. Die Tastsensoren würde ich aber gerne durch Komponenten der Firma MDT ersetzen. Macht so etwas Sinn? Passen die Komponenten zusammen? Was brauche ich für die Inbetriebnahme der Tastsensoren zusätzlich? Ebenfalls die ETS Software und ein Netzteil für die Busstromversorgung? Habe ich etwas relevantes übersehen?

    Als Info noch, aktuell habe ich eine Standardinstallation in Betrieb. Es wurden aber zu den Steckdosen, Lichtschaltern, Thermostaten, etc. ebenfalls BUS Kabel verlegt.

    Ich danke euch.

    Viele Grüße

  • #2
    Hier ein paar Links:
    https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...pageId=9339751
    https://www.loxwiki.eu/display/LOX/L...-Schnittstelle
    https://www.loxwiki.eu/pages/viewpag...pageId=6980172
    https://www.loxwiki.eu/display/LOX/M...xone+einbinden

    Damit du ein Gefühl bekommst, was du brauchst und wie das geht.

    lg, Christian
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • Shogun
      Shogun kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah! Danke dir! Das schaue ich mir gleich mal an
Lädt...
X