Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Supramatic 3 mit HM-KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörmann Supramatic 3 mit HM-KNX

    Hallo,

    Hat vielleicht schon jemand das HM knx Modul für den Garagentorantrieb verwendet und kann berichten wie die Logik realisiert wurde?
    Scheint ja ein wenig speziell zu sein

    Danke

  • #2
    Wenn du die UAP1 Platine verwendest, geht das Einbinden ganz einfach. Torendlagen auf digitale Eingänge hängen.
    Lüften Funktion vorhanden.
    Preislichen Unterschied kann ich nicht sagen.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Das Modul kommt erst im nächsten Jahr. Irgendwas mit März oder Mai meine ich gelesen zu haben.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        vermutlich meint Klartext das HM-KNX-Modul von Robert Budde (das ja offenbar nicht mehr lieferbar ist).
        Das von Hörmann geplante KNX-Modul wurde auf das nächste Jahr verschoben.

        Ich habe das HM-KNX noch nicht verbaut. Auch ist bei mir eher ein Drehtor vorgesehen.
        Die aktuelle Konfiguration sieht aber so wie im Bild aus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image-2019-11-28 09_59_57-Loxone Config - defaults.png Ansichten: 0 Größe: 71,5 KB ID: 222861
        HM-KNX-Anbindung an Loxone

        Mit dem Konfigurationstool sind die Gruppenadressen zu vergeben, auf die wir dann innerhalb von Loxone zugreifen. Die Eingänge sind KNX-Sensoren, die Ausgänge entsprechend KNX-Aktoren - jeweils EIS1.

        Achtung!
        Noch ungetestet - mein Budde-Modul wartet noch auf das Tor!
        Aber vielleicht hilft Dir das schon etwas ...

        Gruss, Oliver

        Kommentar


        • #5
          Habs jezt auch geschafft, die mitgelieferte Software ist ein wenig frickelig

          Ich konnte mit den erweiterten KNX aktor open und close getrennt anbinden und brauche somit den Jalousiebaustein nicht

          nur die lüftungsstellung möchte ich noch einbinden, das ist aber eine Baustelle für später

          Kommentar

          Lädt...
          X