Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-BWM55.01 Probleme beim Lichtschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MDT SCN-BWM55.01 Probleme beim Lichtschalten

    Hallo Zusammen,

    ich habe den MDT SCN-BWM55.01 in Betrieb.
    Nun ist es so, er schaltet leicht verzögert ein ca. 2- 3 sek und wenn er aus geht, dann schaltet er das Licht nicht gleich wieder ein sondern es muss eine gewisse Zeit vergehen.
    Anbei mal die Parameter evtl, kann mir hier wer helfen.



  • #2
    Hallo, hast du noch die ETS Parameter des Kanales den du für Loxone verwendest? Da sind die Zeiten.
    Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

    Kommentar


    • Karsten
      Karsten kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da bin ich mal gespannt, wie das geändert werden kann, denn das Problem habe ich auch.


      Die Nachlaufzeit kann leider nicht auf 0s gestellt werden (hab also 1s drin).
      Die Empfindlichkeit habe ich auf Helligkeits-unabhängig gesetzt.
      Betriebsart vollautomatisch.
      Bewegungsfilter nicht aktiv.

      In der Lichtsteuerung ist ist der Parameter Ti auf 0 gesetzt.

  • #3
    Karsten,
    ich denke mehr kann man da ETS seitig nicht machen.

    Eventuell mal im Monitor schauen was auf dem KNX Bus so los ist.
    Vielleicht spamt ein Sensor und bremst das ganze aus.
    Mit einem normalen Knx Tastsensor der Direkt mit einem Aktor verknüpft ist mal die Laufzeit messen.

    Knx ist an sich ja nicht grad das Schnellste. So ne gefühlte Sekunde ist nicht selten.
    Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

    Kommentar

    Lädt...
    X