Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit an Knx Bus senden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit an Knx Bus senden

    Hallo !

    Habe zwei Zennio Z38 an der Wand die auch Uhrzeit und Datum anzeigen . Ist es möglich mit Loxone irgendwie das Datum und die Uhrzeit an den Knx Bus zu senden ?
    Danke für eure Antworten

  • #2
    Steht in der Loxone KNX Doku
    lg, Christian
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Sorry, nur implizit hier (Datum/Zeit)
      http://www.loxone.com/tl_files/loxon...rter-aktor.png

      in den KNX-Grundlagen
      PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • FlorianD
        FlorianD kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Christian,
        leider funktioniert der Link nicht mehr...

        Ich möchte auch über die LOXONE die Uhrzeit auf eine Gruppenadresse schreiben
        um sie anschließend am MDT Glastaster zu nutzen. Als Datentyp für die GA wird "10.001 Tageszeit" erwartet.

        Könntest du mir bitte weiterhalfen???

        VG Flo

    • #4
      Ein Beispiel findet sich auch in der EIB-KNX Musterdatei von Loxone:
      http://www.loxone.com/dede/service/d...erdateien.html

      Kommentar


      • #5
        Link geht nicht mehr. Hätte auch Interesse daran.
        Ich werde einen Audio-Podcast zum Thema SmartHome starten und suche noch 1-3 Personen die mitmachen wollen. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN oder hier im Forum melden.

        Kommentar


        • #6
          Hier, da sollte das mit der KNX-Zeit (gerade noch :-( ) noch vorhanden sein (wohl auch nicht mehr, siehe PS):

          kaputte Seite, ziemlich weit unten:
          ... Abgleich von Zeiten mit einem EIB-Bus
          Beispielprogrammierung (10/2010)


          PS:
          In der Datei ist wohl die KNX/EIB-Programmierung schon entfernt worden...
          Der Link über #8 geht jetzt zumindest...
          Zuletzt geändert von AUS; 01.Feb.2017, 15:42. Grund: #8

          Kommentar


          • #7
            Mag das wer ins Wiki übernehmen, bevor es ganz weg ist?
            PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

            Kommentar


            • AUS
              AUS kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist wohl schon weg, finde da keine KNX-Geräte mehr im Beispiel...
              Kannst Du auch 'mal reinsehen?

          • #8
            Ich habe doch noch was gefunden. Der direkte Link funktioniert nicht mehr, aber über folgenden konnte ich die Musterdateien laden (Abschnitt KNX):
            Hier finden Sie Musterdateien und Video Tutorial Anleitungen für unsere Konfigurationssoftware Loxone Config.
            Ich werde einen Audio-Podcast zum Thema SmartHome starten und suche noch 1-3 Personen die mitmachen wollen. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN oder hier im Forum melden.

            Kommentar


            • #9
              Hallo,

              habe heute meinen MDT Glastaster Smart II bekommen.

              Die verlinkten Musterdateien funktionnieren nicht mehr in der aktuellen LoxConfig (9.3) kann das sein?

              Hier mal ein Screenshot:

              Kommentar

              Lädt...
              X