Mein Problem ist, dass ich bei Bedienung der Loxone Visu die Änderungen nicht in den Status LEDs meiner Gira Tastsensoren widerspiegeln. Umgekehrt funktionierts problemlos.
Konkret habe ich einen UMschalter (Gira Tastsensor 3) konfiguriert, den ich gerne auch über die Visu schalten möchte. Funktion des Schalters ist im Endeffekt die Aktivierung/Deaktivierung einer zusätzlichen Taste meiner Türstation. Ist aber nur insofern relevant, weil in dem Fall also KEIN AKTOR mitspielt!
Ich habe im ETS eine eigene GA für den Status angelegt (2/7/0) und hänge diesen in der Loxone Config (angelegt als "EIB Aktor"(?)) auf das Q des EIB-Taster Bausteins. Als Eingang hängt der Tastsensor (2/1/0) auf S.
Im ETS hängt die Status GA natürlich hörend am entsprechenden Taster. Dadurch sollte meiner Meinung nach ein Schalten per Visu an den Taster rückgemeldet werden, sodass dieser den neuen Zustand übernimmt und die LED entsprechend ein/ausschaltet. Dem ist aber leider nicht so

Die Status-LED im ETS hätte ich versucht mit 1) "Statusanzeige (Objekt Schalten)" und 2) "Ansteuerung über seperates LED-Objekt". Bei zweiterem ist mir allerdings nicht ganz klar wie die GAs einzuhängen sind.
Vielen Dank!
Kommentar