Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG Wetterstation 2225 WS U --> voll Wasser gelaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JUNG Wetterstation 2225 WS U --> voll Wasser gelaufen!

    Ich hatte das Problem, dass die Wetterstation plötzlich keine Windgeschwindigkeit mehr gemeldet hat.
    Ist seit 1,5 Jahren auf dem Dach.....

    Heute habe ich sie runtergeholt.....

    Die Wetterstation ist voll Wasser.... ein Wunder das sie den Rest an Sensoren noch gemeldet hat.

    Hattet Ihr das schon mal das eine Wetterstation undicht ist?

    Was sagt wohl Jung dazu, dass die Wetterstation nicht Dicht ist....?

    Montageort habe ich mal als Bild beigefügt.....
    Angehängte Dateien

  • #2
    Oh oh das macht mir Angst! Die habe ich mir ebenfalls gekauft!
    Bei dem Preis sollte das nicht passieren. Ich hoffe das Du nur ein Montagsgerät erwischt hast.

    Kommentar


    • #3
      Mist! Habe die Station auch schon seit langem auf dem Dach, bisher gab es keine Probleme.

      Sieht man das Wasser gleich oder musstest Du die Station dafür öffnen?

      Kommentar


      • #4
        Nein ich habe die Wetterstation natürlich nicht geöffnet. Ich möchte ja meine Garantie nicht verlieren.
        Ich habe die Wetterstation abgeschraubt, gekippt und gesehen, dass dort richtig viel Wasser drin ist.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte das selbe bei einer GIRA 207400 Wetterstation Plus KNX
          Die sieht optisch wie die Jung Wetterstation aus.
          Hab sie ausgetausch, aber nicht weiterverfolgt, da ich an einen Montagefehler (nicht 100prozentig waagrecht) gedacht habe.

          Kommentar


          • #6
            Kannst Du Dir vorstellen, an welcher Stelle das Wasser eingedrungen ist?
            -

            Kommentar


            • #7
              Leo Kirch nein.... ich habe sie so wie sie ist eingeschickt.

              Kommentar


              • Leo Kirch
                Leo Kirch kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                na dann hoffentlich wasserdicht verpackt ;-)

              • logol01
                logol01 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja in einem Zip Plastik Beutel! :-)

            • #8
              Hallo,

              meine WS 2225 meldet seit heute nachmittag keinerlei Werte mehr. Dafür Fehlermeldungen der Sensorik. Programmierbar ist sie jedoch. Hoffentlich nicht auch ein Wasserschaden...
              Werde sie morgen mal demontieren.
              Hatte solch ein Problem schon jemand?

              Gruß

              Kommentar


              • #9
                Zitat von gaze16 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                meine WS 2225 meldet seit heute nachmittag keinerlei Werte mehr. Dafür Fehlermeldungen der Sensorik. Programmierbar ist sie jedoch. Hoffentlich nicht auch ein Wasserschaden...
                Werde sie morgen mal demontieren.
                Hatte solch ein Problem schon jemand?

                Gruß
                Bevor du aufs Dach steigst: kurz stromlos machen. Auch ein KNX Device kann sich (selten) aufhängen.

                Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

                Kommentar


                • #10
                  Zitat von Nobbi75 Beitrag anzeigen
                  Bevor du aufs Dach steigst: kurz stromlos machen. Auch ein KNX Device kann sich (selten) aufhängen.

                  Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk
                  Danke für den Hinweis. Das ganze System hab ich schon mehrmals gebootet. Derzeit liegt eh Zuviel schnee oben...😜😜

                  Kommentar


                  • #11
                    also nach 2 Monaten habe ich die Rückmeldung bekommen, dass eine Garantie abgelehnt wurde.... Ich hätte angeblich die Wetterstation falschherum montiert....
                    Zur Ehrenrettung kann man sagen, dass der Händler meine Fotos zu Jung nicht eingeschickt hatte....

                    Ich habe dann bei Jung angerufen und mich beschwert.... Zudem habe ich Jung meine Fotos geschickt.
                    Daraufhin habe ich dann ein kostenloses Tauschgerät bekommen.

                    Kommentar


                    • #12
                      was heisst denn „falschherum“??? mit dem anschlusskabel nach oben oder wie? soll das ihr ernst sein???

                      Kommentar


                      • #13
                        doc-brown ja genau!
                        verrückt!

                        denn das Gehäuse war angeblich dicht....
                        trotzdem war Wasser drin!

                        die neue ist auf dem Dach und läuft wieder....

                        Kommentar


                        • #14
                          diese antwort. ist schon fast eine frechheit...

                          naja - ich hatte in einem anderen post mal wg den doch unterschiedlichen helligkeitswerten und dem luftsruck gefragt - sie die helligkeitswerte bei deinen 4 sensoren in der station auch unterschiedlich?
                          und reagierst du auf windgeschwindigkeit mit dem hochfahren deiner beschattung?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X