Knx Bewegungsmelder 360 Grad außen .

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger_kausch
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 323

Knx Bewegungsmelder 360 Grad außen .

Hallo . . Ich suche einen KNX Bewegungsmelder für außen . Sollte 360 Grad und zum Unterbau oder versenken im Dach Überstand . . Gibt das so etwas ?

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Gast

KNX Bewegungsmelder im Aussenbereich sind leider noch etwas rar.. Ich nehme normalerweise diesen: Esylux PD 360i24

Esylux gibt zwar nicht tiefe Temperaturen an, sagen aber, wenn kein Kondenswasser gebildet wird, gehen sie bis -20°C

Alternativ und etwas günstiger: Normaler Bewegungsmelder auf eine Tasterschnittstelle. Dann kannst du diesen auch vor Ort ohne Software anpassen und allenfalls ersetzen. (Dazu braucht der Melder einen Potentialfreien Kontakt)

ESYLUX Produktübersicht: Helligkeitsregler, Dämmerungsschalter, Spannungsversorgungen, Innenbeleuchtung, Wandleuchten, Deckenleuchten, Stehleuchten.

Kommentar

• Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Habe ich bei der Suche im Internet auch schon festgestellt.
      Habe erstmal zu jedem Einbauort 5x1,5 und Buskabel hin gelegt. .

So habe ich alle Moglichkeiten . . Man könnte doch auch normale BM nehmen und dann im Verteiler Schrank Relais ? Von da aus dann mit 24v zum Miniserver ?

Gruß Holger

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Kannst du auch so lösen. Es gibt einige möglichkeiten. Wenn du 24V willst, dann nimm doch gleich den Loxone Melder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Holger_kausch
          LoxBus Spammer
          • 27.08.2015
          • 323

Es ist ja auch eine Kosten Frage . . 24V und knx kosten dann mal schnell das Doppelte . . Ich brauche 6 Bewegungsmelder und 46 Einbau Strahler für meinen Dach Überstand . . Da schaut man auch ein wenig auf den Preis . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Helmut
            Extension Master
            • 01.10.2015
            • 102

Alternativ:
            Bei Reichelt nach GB-96006 suchen, die gibt es auch für 12Volt
            Oder hier bei Voelkner Mini-Bewegungsschalter-360-Einbau-Weiss
            Anpassen an 24V sollte möglich sein.

Kommentar

Lädt...