MDT Glastaster und Dimmer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StoRmtec
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 344

    MDT Glastaster und Dimmer

    Hallo
    Ich nehme gleich dieses Forum. Erstmals finde ich es super das es ein eigenes Forum wieder gibt wo die Community wachsen kann und auch wieder Hilfe und HoTows geben wird.
    Jetzt zu meiner Frage.

    Und zwar ich habe einen MDT Glastaster habe auch in der Loxone einen EIB-Dimmbaustein genommen soweit funktioniert auch alles. Wenn ich dimme zeigt er mir den Status auch in der Visu an und wenn die Lampe leuchtet auch auf dem Glastaster. Jetzt habe ich das Problem wenn ich über den Glastaster das Licht einschalte schaltet es sich automatisch wieder nach einer Minute aus.
    Was mach ich das Falsch oder was ist das falsch eingestellt? Habe am Ausgang AQp den Helligkeitswert ausgegeben und dort habe ich Zyklisch senden auf 60 eingestellt. Kann das das Problem verursache?

    Danke

    LG
    StoRmtec
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 661

    #2
    Hast du den Wert schon mal auf 10 Sekunden gestellt und dann geschaut was passiert?

    Ach ja:
    Der Titel passt nun so gar nicht zum Inhalt ???? Was hat das mit dem Temperaturfühler zu tun?
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

    Kommentar

    • StoRmtec
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 344

      #3
      Hallo
      Okay werde ich mal versuchen.
      Ja sorry blöde Autovervollständigung. Kann es leider nicht ändern.
      Danke

      Kommentar

      • Automation
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 661

        #4
        Titel angepasst..
        En Gruäss us de Schwiiz
        KNX seit 2005
        Miniserver seit Jan. 2011

        Kommentar

        • Automation
          Supermoderator
          • 23.08.2015
          • 661

          #5
          Ansonsten auch mal die Config posten, hilft..
          En Gruäss us de Schwiiz
          KNX seit 2005
          Miniserver seit Jan. 2011

          Kommentar

          • Gast

            #6
            evtl. ist ja eine der EiB/KNX Komponenten über die eigenen Parameter so eingestellt. Seh Dir das mal mit ETS an.
            LG

            Kommentar

            • Gast

              #7
              Also ich hab bei mir "Zyklisch senden" auf "Nein" gesetzt und das funktioniert mit den mdt Glastastern so wie es soll. Die Rückmeldung des Aktors habe ich als aktives Meldeobjekt konfiguriert und auf den Eingang SP gelegt.

              Als ich mal mit dem Lichtbaustein experimentiert habe war es so, dass sich die Lampe wieder automatisch nach dem Einschalten auf 0 gedimmt hat. Ich vermute als Ursache eine "Rückkopplung" von Sende-Wert (vom MS) und Ist-Wert (vom KNX Aktor) aufgrund von Latenzzeiten KNX <-> MS

              Kommentar

              Lädt...