Alarmanlage Baustein Lichtschranken einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lisawi
    Dumb Home'r
    • 01.12.2019
    • 20

Alarmanlage Baustein Lichtschranken einbinden

Hallo,
    ich möchte eine Alarmanlage für aussen Erstellen. Dazu möchte ich Lichtschranken um das Haus herum als Ring plazieren. Insgesamt sind es 6 Strecken mit jeweils Sender und Empfänger.
    Die einzelnen LS Paare möchte über die Digitalen Eingänge im Miniserver erfassen.
    Nun möchte ich die Digitalen Eingänge mit dem Alarmbaustein verbinden und auch die Möglichkeit haben die einzelnen LS Strecken zu detektieren wenn sie auslösen.
    Meine eigentliche Frage ist wie man die Digitalen Eingänge auf den Alarmanlagen Eingang I1 legen. In der Schematic geht das aber wir macht man das logisch?
    Viele Grüße,

lisawi
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

wie lösen die LS aus?
    Sind es rein digitale Signale, also 1 und 0?
    Bei Durchdringen der LS geht das Signal von 1 auf 0 oder von 0 auf 1?

Du musst sie also entweder negieren am Eingag oder nicht.

Der Alarmbaustein gibt Dir im Alarmfalle aus, welcher (Name in config hinterlegt) Sensor auslöst.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• lisawi
      Dumb Home'r
      • 01.12.2019
      • 20

Die LS lösen von 1>0 aus.
      Wo und wie erstellt man die config
      Die digitalen Eingänge sind nach Zonen benannt und auch entsprechend Alarm und dem Raum, in dem Fall Zentral eingebunden.

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Das heißt, dassdauerhaft ein Signal anliegt und wenn jemand durch die LS geht, wird das Signal unterbrochen.
        Verhält sich dann ähnlich, wie ein Fensterkontakt, der auch auf null geht, wenn das Fenster geöffnet wird.

Du musst die Digitalen Eingänge am Alarmbaustein negieren, weil der Baustein auf EIN triggert, also sofort auslösen würde.
        Ist auch gut in der Doku beschrieben.

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...