Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Ich spreche Leiter nicht so gut deutsch aber ich versuche es ja doch.
Ich möchte gerne etwas mehr wissen wie ich einem rgbw Dimmer angeschlossen wird. Brauche ich einem 5g1.5 KABEL dafür? Meine das ich von meinem rgbw dimmer einem x Meter wire 5g1.5 zum Led Strip lege?
der Anschluss ist in der Dokumentation sehr gut beschrieben.
Dies hier allerdings nicht der richtige Bereich für Installationsfragen. admin bitte verschieben
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hi, thanks for the reply and sorry to be in the wrong Bereich. I have seen how to connect but I just want to understand which kind of cable is the correct one. Is 5g1.5 ok for the connection?
first at all it depends on the country where you are going to install it.
As a non-electrician I mean it is not allowed to use the cable green/yellow for anything else than for ground.
So you have to search for cables without colored conductors, but with numbers. Or you go with 7x...
The dimension depends on length:
ΔU = I · R = I · ((2 · L · ρ) / A)
ΔU shall be smaller than 1 V (losses of voltage)
I = current
R = resist
L = length of your cable
ρ = 0,0172 Ω*m)/mm² for copper = constant)
A = area
change the formula to "A" and solve it... But you'll find a lot of information 'bout this in the web...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar