Loxberry Verbindung zum Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias01
    Azubi
    • 30.03.2017
    • 6

Loxberry Verbindung zum Miniserver

Hallo zusammen,

Loxone läuft bei mir nun seit 6 Monaten stabil und haben mir jetzt zur Steuerung meine Sonos Komponenten einen Raspberry bestellt und Loxberry Image installiert. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich eine Verbindung zum Miniserver aufbauen möchte.

Benutzer und Passwort sind auf jeden Fall richtig - Anmeldung am Miniserver über Config funktioniert.

Besten Dank
    Mathias
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 413

Sonderzeichen im Passwort?
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Mathias01
      Azubi
      • 30.03.2017
      • 6

ja eine #

Kommentar

• Haidy
        Haidy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wird wahrscheinlich das Problem sein: http://www.loxwiki.eu/display/LOXBER...+Sonderzeichen
        Soweit ich weiß soll das in der nächsten Version behoben sein, vielleicht kann da einer der Profis eine genauere Auskunft geben.

könntest ja einfach einen zweiten Admin-User mit einem Passwort ohne Sonderzeichen anlegen und testen.
    • Mathias01
      Azubi
      • 30.03.2017
      • 6

gute Idee - werde ich mal ausprobieren

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Und das nächste mal bitte den richtigen Bereich wählen. Dieser hier ist für Anleitungen gedacht.
        admin bitte verschieben
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Mathias01
          Azubi
          • 30.03.2017
          • 6

Sorry - Hinweis hat funktioniert - daher besten Dank

Kommentar

Lädt...