LoxoneConfig Start mit letzter Konfiguration - PopUp-Wegklicker :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sonorobby
    antwortet
    Okay Danke funktioniert. Habe es mit einem anderen Pfad Laufwerk D:\ probiert damit geht es dann nicht. Muss vor dem D noch was stehen?

Einen Kommentar schreiben:

• Xenobiologist
    kommentierte 's Antwort
    Reicht euch dies? https://www.autoitscript.com/site/au.../installation/
    Die Beta braucht ihr nicht. Eine exe macht ihr aus einem Skript mit (In Scite4Autoit - IDE) Tools -> Compile.
    Fertig.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Klar hat es auch bei mir den ein oder anderen Fehler gezeigt, und die Programmierung wie wenn man sich dann hält auch sauberer. Nur gibt es eben auch Dinge die Loxone als Fehler sieht die ich nicht ändern will.

Es geht doch darum es abstellen zu können und nicht um es abzuschaffen.
    Wenn ich mein Projekt prüfen will kann ich es ja aktiv machen. Aber das bei jedem Start ist jedem Programm Download aus dem MS diese zwei Fenster kommen ist nervig.

Vor allem weil das erste Fenster überhaupt keinen Mehrwert hat.

• miqa
    kommentierte 's Antwort
    Erklärung wäre super.

• sonorobby
    kommentierte 's Antwort
    das wäre super! kenne mich damit garnicht aus, kenne das nur aus dem firefox plugin für paar spielerein...

• Xenobiologist
    antwortet
    Falls jemand Fragen hat, wie man das Skript startet/ausprobiert, oder wie man daraus eine standalone exe kompiliert/macht, dann kann ich das gern erklären. Weiß nicht, inwiefern Autoit bekannt ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Xenobiologist
    kommentierte 's Antwort
    OKay, ist mir so nicht negativ aufgefallen. Ich hätte manchmal gern, dass man Controls vom F11 (auto-position) ausnehmen kann.

• romildo
    kommentierte 's Antwort
    Das müsste eisenkarl sagen. Ich vermute mal er möchte diesen "ToolTip" abschalten.
    Man kann das Fenster auch verschieben. Möchte man das?

Es ist genauso nervig wie das ständige automatisierte Herumspringen des Zoombereichs.
    Ich weiss dass das früher auch schon mal so war, dann nach vielen Reklamationen endlich behoben wurde und trotzdem nun wieder vorhanden ist.
    Ich möchte eine Lösung von Loxone auch wenn ich weiss, dass es diese nicht geben wird.
    Bitte aber diesbezüglich keine neue Diskussion führen.

• Xenobiologist
    kommentierte 's Antwort
    Geht es darum den ToolTip zu unterdrücken? Scrollen zu können? Man kann die Ansicht ja zoomen, ggf. reicht das ja schon.

• Thomas M.
    antwortet
    Ich denke du musst das "globaler" sehen.
    Wir hier sind genervt über die Geschichte, die meisten hier wissen was sie tun.

Andere haben blödsinnige Fehler im Programm eingebaut, wissen es nicht mal und benötigen den support.
    So werden sie gezwungen, beim Config-Start einen "Zeigefinger" anzuschauen, der auf den/die Fehler zeigt.

Auch ich hatte unsinnige Fehler im Programm, von denen ich selbst nichts wusste.
    So nervig wie das auch sein mag, hat bestimmt jeder einzelne von uns irgendwelche Fehler nur wegen der Projektanalyse ausgemerzt.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von romildo

Da gibt es noch einiges in der Config welches meiner Meinung nach seitens Loxone einstellbar gemacht werden sollte.
    Ich habe Loxone schon 2x diesbezüglich angeschrieben und einmal angerufen.
    Sie bleiben hartnäckig dabei das man nichts einstellbar macht. Sie sehen dass als Hilfen die *jeder* braucht.

Sehr uneinsichtig die Jungs, aber wie kennen es ja schon.

• romildo
    antwortet
    Zitat von Xenobiologist
    ..Das mit den Bausteinen oben rechts musst du mir erklären...
    Ich denke er meint dies hier:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Infofenster1.png
Ansichten: 712
Größe: 28,5 KB
ID: 138362

Da gibt es noch einiges in der Config welches meiner Meinung nach seitens Loxone einstellbar gemacht werden sollte.

• Xenobiologist
    antwortet
    So, ich habe noch mal an der Fenstererkennung geschraubt und es auf Handles umgstellt. (Siehe erster Post).
    Hilft es euch weiter? Habt ihr euch das so vorgestellt?

• Xenobiologist
    antwortet
    Falls es nicht 100%ig zuverlässig funktionieren sollte, dann läßt sich da sicher noch etwas optimieren.
    Gibt es noch weitere Dinge die euch stören bei der Konfiguration? Ggf. kann man das ja noch einbauen. JSON lesen und alle Eingänge auflisten oder ... keine Ahnung was man so braucht wenn man das öfter und auch für Kunden macht.

Das mit den Bausteinen oben rechts musst du mir erklären.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• eisenkarl
    antwortet
    Beim Kunden vor Ort ist das eine einzige Vollkatastrophe! Ich wette, dass die Entwickler in Österreich auch eine Möglichkeit haben diesen Scheiß zu unterdrücken! Ich weiß auch nicht, wie oft ich den Arbeitsbereich verschieben muss um Bausteine, die weiter rechts oben angeordnet sind bearbeiten zu können, ohne dass mir dieser Inforotz eingeblendet wird

Lädt...